Zwölf Leistungsabzeichen für den Musikverein Krenglbach
KRENGLBACH/SIPBACHZELL. Die diesjährigen Leistungsabzeichen des Oberösterreichischen Blasmusikverbands für den Bezirk Wels-Land wurden heuer im Gasthaus Zirbenschlössl verliehen. Im Rahmen der feierlichen Veranstaltung wurden 173 Musiker für ihre erfolgreich absolvierten Leistungsprüfungen geehrt und auch der Musikverein Krenglbach durfte sich über zwölf Mitglieder freuen, die ein Leistungsabzeichen in den Stufen Junior, Bronze oder Silber erworben haben.

Das Junior-Leistungsabzeichen absolvierten Sarah Darmati und Sarah Zellinger auf der Klarinette sowie Michael Hatheier auf dem Saxophon.
Das Bronze-Leistungsabzeichen erhielten Hannelore Ehrengruber auf der Klarinette, Lieselotte Ehrengruber auf der Trompete, Christine Jungreitmair auf dem Saxophon, Antonia Nöhammer auf der Bassklarinette sowie Helmut Rosner und Thomas Zellinger auf der Tuba. Mit dem Bronze-Leistungsabzeichen erfüllen die Musiker die Voraussetzung, um aktiv im Musikverein mitzuwirken.
Meilensteine in musikalischer Entwicklung
Über das Silber-Leistungsabzeichen freuten sich Konrad Ehrengruber am Schlagwerk, Franziska Nöhammer auf der Posaune und Ines Rosner auf der Querflöte.
„Die Leistungsabzeichen sind wichtige Meilensteine in der musikalischen Entwicklung. Sie stehen für regelmäßiges Üben, Durchhaltevermögen und die Bereitschaft, sich musikalischen Herausforderungen zu stellen“, ist Jugendreferentin Anna Neuwirth stolz und gratuliert im Namen des Musikvereins allen zwölf Mitgliedern herzlich zu ihren Leistungen und freut sich über deren Engagement für die Musik.
Im Anschluss an die Verleihung lud Bürgermeister Andreas Wörgetter im Namen der Gemeinde Krenglbach die geehrten Musiker sowie eine Abordnung des Musikvereins als Zeichen der Wertschätzung zum gemeinsamen Essen ein.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden