Karibik war gestern, Sommerfrische weht am Minoritenplatz
WELS. Das Filmangebot bleibt gleich: Internationale und nationale Kassenschlager. Doch beim gastronomischen Angebot wird ganz auf Regionales gesetzt. Statt Karibikflair ist nun Sommerfrische beim FilmfestiWels angesagt.
Das FilmfestiWels 2015 bietet auch in seinem 13. Bestandsjahr die besten cineastischen Werke, erstklassiges gastronomisches Angebot und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Allerdings wird erstmals - ganz dem Zeitgeist entsprechend - voll auf Heimatverbundenheit gesetzt. Deshalb ist heuer Sommerfrisches Kino angesagt, für das sich der Minoritenplatz in eine Grünanlage und dank Ökoplant mit 15 Meter hohen Bäumen in einen Schatten spendenden Park verwandelt. Bei der Gastro wird beispielsweise auf Panini und Sandwiches mit hausgeräuchertem Rinderschinken und regionalem Käse gesetzt. Dazu gibt es einen Foodtruck mit Grillereien und mehr sowie viele regionale Getränke (Saft bis Bier).
PROGRAMM
Fast sechs Wochen lang (25. Juni bis 9. August) werden täglich ab 21 Uhr im Schießerhof 46 Kassenschlager der vergangenen Monate gezeigt.
Filme: unter anderem Birdman, American Sniper, Interstellar, Cinderella, Österreich oben und unten, Honig im Kopf. Mehr Info gibt es auf www.wels-info.at
Karten können über www.wels-info.at und www.oeticket.com oder bei der Wels Info am Stadtplatz 44 gekauft werden. Abendkassa ab 20.30 Uhr.
Die Gastrozone hat täglich ab 18 Uhr geöffnet und bietet regionale Schmankerln. Zusätzlich gibt es von Dienstag bis Donnerstag ab 19 Uhr Live-Musik.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden