Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schulwegpolizei bekam Unterstützung und sucht noch welche

Gerald Nowak, 30.12.2016 09:45

WELS. Sie stehen an bestimmten Kreuzungen im Stadtgebiet und helfen Kindern, dass sie sicher über die Straße gehen können. Die freiwillige Schulwegpolizei ist nicht mehr wegzudenken. Jetzt gab es Unterstützung von der Eww-Gruppe. Doch es werden immer noch Helfer gesucht.

Ernst Plamberger (Gründer und Obmann Schulwegpolizei), Verkehrsstadtrat Klaus Hoflehner, Tanja Payrleithner (Schriftführerin Schulwegpolizei), Bürgermeister Andreas Rabl und Florian Niedersüß (Vorstandssprecher eww)

Eine wichtige Rolle bei der Sicherung der Welser Schulwege spielt - neben Polizisten, Zivildienern und Schülerlotsen - die freiwillige Schulwegpolizei. Sie hat mit Unterstützung der eww Gruppe Uniformjacken erhalten und startet mit mittlerweile 81 Freiwilligen neu durch. Zusätzliche ehrenamtliche Mitglieder werden aber immer gesucht: Auskünfte gibt es unter Tel. 0676/928 92 94 bei Ernst Plamberger oder bei der Magistrats-Dienststelle Verkehrsrecht bei Leiter Harald Metesch unter Tel. 07242/235-5940.

„Dank der freiwilligen Schulwegpolizei kommen die Kinder in den Stadtteilen Neustadt, Lichtenegg, Pernau, Vogelweide und Puchberg sicher zur Schule und wieder nach Hause. Dafür bedanken wir uns bei Ernst Plamberger und seinen Helfern namens der Stadt Wels herzlich!“, sind sich die beiden Kommunalpolitiker FP-Bürgermeister Andreas Rabl und SP-Stadtrat Klaus Hoflehner einig.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden