KinderUni zu Besuch in der Spar-Zentrale Marchtrenk
MARCHTRENK. Die Spar-Zentrale Marchtrenk unterstützt heuer zum ersten Mal die KinderUni OÖ mit einem Betrag von 6.000 Euro. Zusätzlich sorgt eine Spezialführung am Betriebsgelände der Regionalzentrale für ein Highlight im Lehrveranstaltungskalender des Projektes. Wissbegierige Kinder und Jugendliche konnten bei „Regio“, „Tann“ und im Spar-Logistikzentrum in Marchtrenk hautnah erfahren, was alles passiert bis die Schuljause in die Jausenbox kommt.
Die KinderUni OÖ ist ein Projekt zur Wissens- und Wissenschaftsvermittlung an Kinder und Jugendliche. Jedes Jahr im Juli und August öffnen die oberösterreichischen Hochschulen und Kooperationsbetriebe der KinderUni OÖ ihre Türen und Tore für alle interessierten Kinder und Jugendlichen im Land.
Spar unterstützt KinderUni
„Wir haben mit Spar einen spannenden neuen Kooperationspartner gefunden. Es gibt viel zu erfahren und zu entdecken in der Spar-Zentrale in Marchtrenk. Unser Programm wird durch die Zusammenarbeit noch praxisnaher und abwechslungsreicher für die Kinder und Jugendlichen in Oberösterreich“, so Andreas Kupfer, Rektor der KinderUni OÖ. Zum ersten Mal gestaltete Spar das Lehrveranstaltungsprogramm der KinderUni OÖ mit und bot für neugierige Jungstudenten die Exkursion „Auf den Spuren der Jausenbox“ an.
Kinder und Jugendliche hautnah dabei
Kinder und Jugendliche von neun bis 15 Jahren konnten dabei hautnah miterleben wie der Tee von „Regio“ in den Beutel kommt, der Schinken von „Tann“ verpackt wird und wie tausende Artikel vom Logistikzentrum in Marchtrenk den Weg in die Spar-Outlets finden. „Kinder und Jugendliche haben bei den vielen Kursen und Workshops die Chance, in verschiedene Branchen und Bereiche hineinzuschnuppern und herauszufinden wofür ihr Herz schlägt“, ist Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, überzeugt von der diesjährigen Zusammenarbeit mit der Kinderuni OÖ.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden