Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WELS. Zivilcourage und Fitness hat Theresa Kienberger bewiesen. Die 71-jährige Welserin hat einen Handtaschendieb verfolgt, ihm das Diebesgut wieder abgenommen und der Besitzerin zurückgebracht. Jetzt richtet sie einen Appell an ihre Mitbürger.

Theresa Kienberger bewies Courage. Foto: Tips
Theresa Kienberger bewies Courage. Foto: Tips

Was war passiert? Theresa Kienberger war an einem Nachmittag mit dem Fahrrad in der Adlerstraße unterwegs. Beim Parkplatz bei der Burg hörte sie eine ältere Frau rufen, dass ihr die Handtasche gestohlen worden sei. Den Dieb sah sie 50 Meter vor sich laufen und so nahm sie mit dem Fahrrad die Verfolgung auf.

Auf Höhe Traunpark hatte sie ihn eingeholt. Mit Hilfe eines jungen Mannes konnte sie den Dieb stoppen, ihm die Tasche wieder abnehmen und der Besitzerin zurückbringen. Der Dieb, dem Äußeren nach nicht aus Österreich, konnte aber flüchten, aufgrund seines jugendlichen Alters wird die Meldung bei der Polizei aussichtslos bleiben, erzählt Kienberger.

Jetzt appelliert die Hobby-Sportlerin (sie war früher Ultraläuferin) an ihre Mitbürger, zu jeder Zeit vorsichtig zu sein. Der Dieb stahl die Tasche am helllichten Tag vom Beifahrersitz eines Autos, die Besitzerin saß am Fahrersitz und telefonierte.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden