Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STADL-PAURA. Gerhard Winkler hat in seinem Buch „Lebensader Traun – Lebenswege Stadl“ bereits die kulturhistorische Bedeutung des Flusses und die Besiedlung von Stadl-Paura aufgearbeitet. Auf seiner Homepage sind jetzt noch mehr beeindruckende Bilder des Flusses zu sehen.

Dieser von Zeit und Wasser geformte Flussabschnitt der Traun liegt in Stadl-Paura, fotografiert von Gerhard Winkler. (Foto: Gerhard Winkler)

Buchautor Gerhard Winkler zeigt unter dem Titel „Traum.bilderwelten.Traun“ in der Bildergalerie auf seiner Hompage Naturfotos des Traunflusses, die im Gemeindegebiet von Stadl-Paura entstanden sind. Die stimmungsvollen Bilder zu verschiedenen Themen gewähren Einblicke in die etwas abseits, aber doch ganz nahe gelegenen, malerischen Flusslandschaften.

„Diese Silhouetten der Traun mit ihren atemberaubenden Lichtspielen sowie der Vielfalt an Farben, Formen und Strukturen bleiben unseren Augen meist verborgen“, beschreibt der Fotokünstler, welche Teile von Stadl-Paura es ihm beim Fotografieren besonders angetan haben. „Gerade dort, wo die Traun noch wie ursprünglich fließen darf, ist sie ein Wunderwerk der Natur“, fügt Winkler hinzu.

Bestaunen kann man die Bilder von Gerhard Winkler auf www.traun-gerhardwinkler.info.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden