Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fischereirevier Obere Traun Lambach wählte neuen Obmann

Emma Salveter, 17.11.2021 09:16

BEZIRK GMUNDEN/WELS/VÖCKLABRUCK. Das Fischereirevier „Obere Traun Lambach“ hielt eine außerordentliche Jahreshauptversammlung ab, um den Obmann neu zu wählen.

Der neu gewählte Vorstand v.l.: Bernhard Ziegler, Kassier und Geschäftsführer Herbert Puchinger, Obmann Stellvertreter Peter Hummer, Obmann Roman Ornetzeder, Helmut Bammer Foto: Fischereirevier Obere Traun Lambach

Das Fischereirevier Obere Traun umfasst die Traun beginnend beim Traunsee-Ausfluss bis zur Welser Wehr, die Alm von Mühltal bei Vorchdorf bis zur Mündung in die Traun bei Edt und die Ager von Rüstdorf bis zur Mündung in die Traun bei Lambach.

Die Versammlung wurde notwendig, da im August der langjährige Obmann Johannes Sturm verstorben ist. Als Nachfolger des  darauf fungierenden Interimsobmannes Peter Hummer wurde nun einstimmig Roman Ornetzeder zum Obmann gewählt. Dass bei dieser Versammlung aber nicht nur gewählt wurde, bewiesen die überaus interessanten Referate des Geschäftsführers des Landesfischereiverbandes, Klaus Berg, der über den aktuellen Stand in Bezug auf die fischfressenden Tiere, wie Fischotter, Gänsesäger, Kormoran und Fischreiher berichtete, sowie des zuständigen Experten Philipp Schubert, der über das IÖG-Projekt Traun/Alm (integriertes ökologisches Gewässermanagement) informierte.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden