Fischereirevier Obere Traun Lambach wählte neuen Obmann

Hits: 109
Emma Salveter Emma Salveter, Tips Jugendredaktion, 17.11.2021 09:16 Uhr

BEZIRK GMUNDEN/WELS/VÖCKLABRUCK. Das Fischereirevier „Obere Traun Lambach“ hielt eine außerordentliche Jahreshauptversammlung ab, um den Obmann neu zu wählen.

Das Fischereirevier Obere Traun umfasst die Traun beginnend beim Traunsee-Ausfluss bis zur Welser Wehr, die Alm von Mühltal bei Vorchdorf bis zur Mündung in die Traun bei Edt und die Ager von Rüstdorf bis zur Mündung in die Traun bei Lambach.

Die Versammlung wurde notwendig, da im August der langjährige Obmann Johannes Sturm verstorben ist. Als Nachfolger des  darauf fungierenden Interimsobmannes Peter Hummer wurde nun einstimmig Roman Ornetzeder zum Obmann gewählt. Dass bei dieser Versammlung aber nicht nur gewählt wurde, bewiesen die überaus interessanten Referate des Geschäftsführers des Landesfischereiverbandes, Klaus Berg, der über den aktuellen Stand in Bezug auf die fischfressenden Tiere, wie Fischotter, Gänsesäger, Kormoran und Fischreiher berichtete, sowie des zuständigen Experten Philipp Schubert, der über das IÖG-Projekt Traun/Alm (integriertes ökologisches Gewässermanagement) informierte.

Kommentar verfassen



Tischtennis: Es ist noch alles möglich

WELS. Im Viertelfinale des Europe Cups messen sich die SPG Felbermayr Wels und Wiener Neustadt. Im Hinspiel setzten sich die Niederösterreicher mit 3:2 durch. Am Freitag, 21. Jänner, findet um 17 Uhr ...

Küchenbrand auf einem Bauernhof in Sattledt

SATTLEDT. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei standen Sonntagmittag bei einem Küchenbrand auf einem Bauernhof in Sattledt im Einsatz.

Unbekannte sprengten Zigarettenautomaten in Lambach

LAMBACH. Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht Sonntag mit einem Feuerwerkskörper in Lambach auf Höhe Sand 1 einen Zigarettenautomaten gesprengt.

56-Jähriger in Fischlham mit 1,78 Promille von der Straße abgekommen und über Böschung gerutscht

FISCHLHAM. Am frühen Sonntagmorgen ist auf der L567 Richtung Fischlham ein 56-Jähriger mit seinem Auto von der Straße abgekommen und über eine Böschung gerutscht. Der Mann ...

Altstoffsammelstelle in Wels-Neustadt brannte

WELS. In Wels-Neustadt standen die Einsatzkräfte der Feuerwehr in der Nacht auf Sonntag bei einem Brand einer Altstoffsammelstelle im Einsatz.

23-Jähriger bedrohte Jugendlichen mit einer Machete, weil der seiner Freundin lüsterne Blicke zuwarf

WELS. Weil er seiner Freundin lüsterne Blicke zugeworfen habe, bedrohte Samstagabend in Wels ein 23-jähriger Linzer einen 17-Jähriger aus Wels mit einer 50 Zentimeter langen Machete ...

Autohaus unterstützt Miva bei Finanzierung von Maultieren

STADL-PAURA/BAD WIMSBACH. Zum wiederholten Mal hat das Autohaus Müller aus Bad Wimsbach-Neydharting eine großzügige Spende an die Miva übergeben.

Feuerwehren bei Brand einer Müllsammelinsel in Marchtrenk im Einsatz

MARCHTRENK. In Marchtrenk standen Freitagfrüh die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren bei einem Brand einer Müllsammelinsel im Einsatz.