Welser Maturantinnen haben am Opernball serviert
WELS/WIEN. Fünf Schülerinnen der fünften Klassen der HBLW Wels haben ihr Können unter Beweis gestellt und waren als Servicekräfte am Wiener Opernball im Einsatz.
Im Gustav-Mahler-Saal, in der Bundeskanzlerloge und an einer Bar in der Wiener Staatsoper haben die fünf Schülerinnen die Gäste betreut.
In der HBLW wird praxisnaher Unterricht groß geschrieben und so war es für die Schülerinnen der fünften Klassen eine großartige Chance, ihre Fähigkeiten in einem der renommiertesten Veranstaltungsorte der Welt zu demonstrieren. Die Maturantinnen waren mit Feuereifer bei der Sache und zeigten, dass sie auch unter Druck exzellent arbeiten können. Betreut wurden sie bei ihrer Arbeit von ihrer Lehrerin Elisabeth Irndorfer.
„Es war ein tolles Erlebnis, das nach Wiederholung schreit“, sind sich alle fünf Schülerinnen einig. Die Möglichkeit, auf dem Wiener Opernball zu arbeiten, hat ihnen nicht nur eine einzigartige Erfahrung beschert, sondern auch wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt gegeben. Die HBLW Wels ist stolz auf ihre Schülerinnen und plant bereits den nächsten Einsatz beim Opernball im kommenden Jahr.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden