MARCHTRENK. Nach knapp einem Jahr Bauzeit öffneten sich im April die Türen des neuen Turnsaales für die Schüler der Volksschule 1 in Marchtrenk.
Ein weiterer Puzzleteil einer groß angelegten Modernisierungsoffensive in den Marchtrenker Schulen ist die Fertigstellung eines neuen, 180 Quadratmeter großen Turnsaales bei der Volksschule 1. Den rund 350 Schülern stehen nun eine Turnsaalanlage sowie Umkleide,- Dusch,- Sanitärräume, ein 40 Quadratmeter großer Geräteraum und ein großzügiges Foyer zur Verfügung.
„Es freut mich, dass wir dieses Bauvorhaben abschließen konnten. Es steht uns aber noch ein intensives Jahr bevor, denn die älteste Schulbaustelle in den Mittelschulen wird nach fast 20 Jahren abgeschlossen, 2022 und 2023 wurden beziehungsweise werden noch cirka 4,5 Millionen Euro investiert. In der Volksschule 2 sind ebenso ein zusätzlicher Klassenraum sowie ein Raum für die Schulausspeisung erforderlich“, so Bürgermeister Paul Mahr, der auch als Referent für die Bereiche Bauen und Raumordnung verantwortlich ist.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden