Personelle Veränderungen in den Pfarren im Dekanat Wels
WELS/MARCHTRENK/GUNSKIRCHEN. Personelle Änderungen ergeben sich im Sommer in vielen katholischen Pfarren in ganz Oberösterreich. Einige Änderungen betreffen die Pfarren Marchtrenk, Gunskirchen und Pichl, die Stadtpfarre Wels und die Pfarre Hl. Familie in Wels.
Die Katholische Kirche Oberösterreich hat mehrere personelle Veränderungen im Dekanat Wels bekanntgegeben.
Eine wichtige Änderung betrifft die Pfarre Heilige Familie in Wels. Dort wird Niko Tomic mit 1. September zum Pfarrprovisor bestellt. Tomic ist der Pfarradministrator in der Welser Stadtpfarre und übernimmt die Aufgabe in der Pfarre Heilige Familie zusätzlich. Er folgt damit Slawomir Dadas nach. Dadas bleibt in Gunskirchen Pfarrprovisor und übernimmt als Bischofsvikar und Regens diözesane Aufgaben.
Zusätzlich wird Pater Antonio Enerio zum Kooperator von Wels Heilige Familie und Gunskirchen bestellt.
Iris Gumpenberger wird als Pastoralassistentin in der Pfarre Wels Heilige Familie beauftragt. Sie war schon in ihrer Ausbildung zur Pastoralassistentin hier tätig. In Marchtrenk wird der bisherige Pastoralassistent Rainer Haudum mit 1. September als Pfarrassistent beauftragt. Damit ist er Nachfolger von Johannes Mairinger, der als designierter Pastoralvorstand in die neue Pfarre im derzeitigen Dekanat Frankenmarkt wechselt.
Franz Steinkogler, Pfarradministrator in Bad Schallerbach, Pfarrprovisor von Krenglbach und Pfarrmoderator von Pichl bei Wels, wird mit 1. September zusätzlich zum Pfarradministrator von Wallern bestellt. Pfarrer Gerhard Schwarz wird pensioniert. Die Pfarrassistentin von Pichl, Elisabeth Lamplmayr, übernimmt zusätzlich pastorale Aufgaben in der Pfarre Wallern.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden