„Schlaumeier von Wels“: Ein Quiz, das die Menschen zusammenbringt
WELS. Die Vorbereitungen für das Ganzjahresquiz „Schlaumeier von Wels“ laufen auf Hochtouren. Noch können sich Teams anmelden, es sind noch Plätze frei. Außerdem gibt es eine Singlebörse für jene, die einen Teamanschluss suchen.
Hinter dem Projekt stehen Andreas Schmoll und Jürgen Speta. Die beliebten Pub-Quiz werden in die Stadtteile gebracht. „Wir haben sechs Vorrunden-Locations gefunden. Uns geht es darum den Gastronomen Mehrwert zu bringen, aber auch die Menschen zusammenzubringen. Es wird ja gerne gesagt, dass nichts los ist. Aber so kann man unter der Woche in geselliger Runde einen lustigen Abend verbringen“, so die beiden Herren. Die Angst, sich zu blamieren, muss keiner haben: „Wir wollen und werden niemanden vorführen. Es ist dies kein Intelligenztest, sondern einfach nur an jene gerichtet, die Spaß am Raten und Wissenspielen haben“, erklären die beiden. Teams können sich immer noch anmelden. Auch wer auf der Suche nach einer Mannschaft ist, dem können die Herren helfen. Sie bieten auf quiz12.at eine Singlebörse an.
Lange warten darf man aber nicht mehr, denn Mitte Mai geht es los mit den Vorrunden. So bleibt noch Zeit für die Masterminds, Fragen zu entwerfen und für die Teams noch ein bisschen zu büffeln, um dann Schlaumeier von Wels zu werden.
Anmelden
Maximal sechs Personen (Mindestalter 18 Jahre) bilden ein Team mit kreativem Namen: „Stammtische, Freunde, Firmen oder Familien, jeder kann mitmachen“, erklären die Ober-Schlaumeier. In den sechs Stadtteilen wird die Vorrunde gespielt. An zwei Terminen im Mai und Juni werden die Aufsteiger in die nächste Runde ermittelt. Die Zwischenrunde im Herbst erfolgt an drei Locations und im Dezember steigt an einem Abend das große Finale im Welios. Für das Siegerteam gibt es 3.000 Euro in Form von Wels-Cards. Alle Infos unter www.quiz12.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden