Ehrenring für ehemaligen Thalheimer Vizebürgermeister
THALHEIM. Im Rahmen einer stimmungsvollen Feier wurde dem im Herbst 2024 zurückgetretenen ÖVP-Vizebürgermeister Klaus Mitterhauser für seine langjährigen Verdienste um die Marktgemeinde Thalheim der Ehrenring der Gemeinde verliehen.
Die Auszeichnung wurde von Bürgermeister Andreas Stockinger überreicht, der in seiner Laudatio auf die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit in der Gemeindepolitik und die zahlreichen erfolgreichen Projekte hinwies, die Mitterhauser umsetzte.
Ganz besonders am Herzen lagen dem ehemaligen Vizebürgermeister immer die Vereine des Ortes und in seiner Tätigkeit als Ausschussobmann und Sportreferent hatte er immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse der Thalheimer.
Vieles initiiert und umgesetzt
Vom Seniorenfest bis zum Sporttag und Gesundheits-Veranstaltungen reicht die Bandbreite von Veranstaltungen in der Gemeinde, die auf seine Initiative zurückgehen. Weiters war er federführend bei der Sanierung der Sportanlage und bei den Planungen der neuen Turnhalle der Volksschule, welche in den nächsten Jahren realisiert werden wird. Mitterhauser war aber nicht nur in der Gemeindepolitik höchst aktiv – auch Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner fand viele lobende Worte für seinen langjährigen Mitarbeiter und Nationalratsabgeordneter Bezirksparteiobmann Klaus Lindinger hob die hervorragende gemeinsame Zusammenarbeit auf Bezirksebene hervor.
Mit einem besonderen Geschenk verabschiedete sich die ÖVP-Fraktion Thalheim – der neue Vizebürgermeister Christian Haagen überreichte seinem Vorgänger Klaus Mitterhauser ein Buch mit Bildern seiner langen politischen Karriere.
Im Anschluss wurde dieser besondere Anlass noch bei perfekter musikalischer Begleitung durch Wolfgang Reifeneder und Band würdig gefeiert und die zahlreichen geladenen Gäste genossen bei bester Stimmung das Buffet und die servierten Getränke.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden