Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sonderpreis für die „Gesunde Jugend“ Marchtrenk

Gerald Nowak, 07.05.2025 17:46

MARCHTRENK. Mit Bewegung, Entspannung und dem Trainieren der mentalen Fitness setzte die Stadt mit dem Projekt „Gesunde Jugend“ ein Zeichen. Dafür gab es den Sonderpreis beim Gesundheitsförderungspreis des Landes.

v.l.n.r.: Marlene Deischinger (Regionalbetreuerin der Gesunden Gemeinden), Landeshauptmann-Stellvertreterin Mag.a Christine Haberlander, Gesundheitsstadtrat Bernhard Stegh, Gemeinderat Nazir Katar und Thomas Schwarzenbrunner vom Amt der Landesregierung. (Foto: Land/Stermberger)

Das Projekt in der Stadt Marchtrenk richtet sich gezielt an Jugendliche: „Als Gesunde Gemeinde haben wir es uns zum Ziel gesetzt, das Gesundheitsbewusstsein von Jugendlichen mit den Schwerpunkten Bewegung, Entspannung und mentale Fitness zu fördern. Die Bandbreite an gesundheitsfördernden Maßnahmen reicht von Jonglierkursen über Workshops zum bewussten Umgang mit Social Media bis hin zu vielfältigen Aktivitäten im Jugendzentrum Ozon“, erklärt SP-Gesundheitsstadtrat Bernhard Stegh, der sich sehr erfreut, über die entgegenbrachte Würdigung durch die Preisverleihung von VP-Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander zeigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden