Gunskirchner holten sich Sieg beim Volksschul-Fußballcup
GUNSKIRCHEN. Eine Mannschaft aus Kindern der Volksschule Gunskirchen sicherte sich zum dritten Mal in Folge den ersten Platz beim Voksschul-Fußballcup.
Der Kader für den Fußballcup in Bad Wimsbach-Neydharting bestand aus zwei Mädchen und zehn Burschen, wobei laut Regelwerk immer ein Mädchen am Spielfeld stehen musste. Pro Spiel wurden sechs Spieler eingesetzt. Die Gunskirchen überzeugten mit Einsatzfreude, Fairness und einem starken Teamgeist und konnten den Cup gewinnen. Das gelang der Volksschule Gunskirchen damit bereits zum dritten Mal in Folge.
Neben dem Fußballturnier nahm die Schule auch am Rastelli-Bewerb teil. Sowohl die Einzelwertung als auch die Gesamtwertung konnten die Volksschüler aus Gunskirchen gewinnen. Damit setzte sich das Team nicht nur sportlich, sondern auch in Sachen Geschicklichkeit und Koordination an die Spitze.
Die Freude in der Schule ist nun riesengroß. Auf das Turnier vorbereitet und betreut hat die Kinder Vizebürgermeister und Fußballer Christian Renner. Insgesamt traten zehn Teams aus der Region gegeneinander an.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden