PICHL. Wochenlang planten und organisierten alle Volksschul-Lehrerinnen und Religionslehrerinnen (römisch-katholisch, evangelisch, freikirchlich und islamisch) gemeinsam ein Friedensfest, das Mitte Juni dann Groß und Klein begeisterte.
An sechs Stationen durften die Schulkinder in schulstufenübergreifenden Gruppen viel Wissenswertes über den Frieden und die vier Religionsgruppen, die an der Schule unterrichtet werden, erfahren. Zuhören, viele Fragen stellen, malen, basteln, gemeinsam singen und lachen machten dieses Fest zu einem großartigen Erfolg. Direktorin Jutta Waltenberger war über begeisterte Äußerungen der Schulkinder wie „Dieses Friedensfest ist so super!“ oder „Ich habe schon so viel Neues und Interessantes erfahren.“ ganz besonders berührt und glücklich.
Friedenstauben verspeist
Mit viel Freude und großem Enthusiasmus sangen die Schüler mit den Lehrerinnen zum Abschluss „Er hält die ganze Welt in seiner Hand“ und ließen sich dann die gebackenen Friedenstauben gut schmecken.
Direktorin Waltenberger bedankte sich bei allen Lehrerinnen für die großartige Planung und Organisation, sowie bei den Schulkindern für die tolle Mitarbeit. „Wir sind sehr zuversichtlich, dass es uns in Zukunft noch besser gelingen wird, hilfsbereit und respektvoll miteinander umzugehen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden