Kindergarten Abenteuer Familie in Wels: Das Warten hat ein Ende
WELS. Offiziell wird der Kindergarten von Abenteuer Familie mit dem Tag der offenen Tür im kommenden Frühjahr eröffnet. Doch die Betreuung startete programmgemäß mit 1. September.
Das Gebäude bietet Platz für bis zu 166 Kinder, unterteilt in vier Krabbelstuben-Gruppen, zwei Integrationsgruppen sowie vier Kindergartengruppen. Dazu kommen zwei Turnsäle, eine Bibliothek, ein Snoezelenbereich, sowie ein Sprachgarten und eine großzügige Grünanlage. 29 Mitarbeiterinnen und ein Mitarbeiter kümmern sich um die Kinder.
Der 1. September markiert einen Meilenstein für den Verein Abenteuer Familie. „Heute ist ein Tag, auf den wir lange gewartet haben. Wir sind stolz darauf, mit dieser Einrichtung umfassende Lebens- und Lernräume geschaffen zu haben, in denen die Kinder ihre Welt entdecken, wachsen und Erfahrungen sammeln können“, freut sich der Vereinsvorstand.
Christa Raggl-Mühlberger, Obfrau des Vereins Abenteuer Familie und FP-Vizebürgermeisterin der Stadt Wels: „Familien brauchen die Gewissheit, dass ihre Kinder gut aufgehoben sind, in einer Umgebung, in der sie gefördert werden, ihre Selbstständigkeit entwickelt wird und die Geborgenheit außerhalb der Familie kennenlernen. Ich danke allen Beteiligten, die dieses wichtige Projekt möglich gemacht haben“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden