Schlaumeier-Wissensquiz: Das große Finale wartet
WELS. Die Masterminds hinter dem Schlaumeier-Wissensquiz hatten mit zwölf Finalisten gerechnet. Aber nach dem Abschluss der Zwischenrunde gibt es einen punktemäßigen Gleichstand und so schafften 13 Teams den Sprung ins Finale am Samstag, 22. November, im Welios.
„Was für ein Endspurt! Es war spannend bis zur aller letzten Frage – in der Rangliste ganz oben ebenso wie am unteren Ende. Jede einzelne Antwort konnte den Unterschied machen“, erinnern sich Andreas Schmoll und Jürgen Speta. Und am Ende war es an beiden Enden der Tabelle knapp. Die Top Drei Teams der Zwischenrunde trennen nur drei Punkte. Zwischen Platz Acht und 13 sind es nur zehn Punkte. Es war wirklich ein enges Rennen um das Finale. „Wobei alle Teams jetzt wieder bei Null starten. Ein offenes Rennen ist garantiert. Für das Finale haben wir uns noch einiges einfallen lassen“, meint Schmoll vielsagend.
Zuschauer willkommen
Im Welios kämpfen die Teams am Samstag, 22. November, ab 18 Uhr um den Sieg. Mit dabei sind die Titelverteidiger die Metzgerweiber. Zuschauer sind herzlichst willkommen. „Man kann sich auch Geschmack für 2026 holen. Denn wir machen weiter“, so die Herren Speta und Schmoll. Bitte anmelden unter www.quiz12.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden