Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SATTLEDT. Im festlich geschmückten Gemeindesaal fand Anfang Dezember die Weihanchtsfeier des Sattledter Seniorenbundes statt. Obmann Buchner begrüßte dazu 160 Mitglieder und konnte auch Ehrengäste wie Ehrenobmann Franz Huemer, Bürgermeister Gerhard Huber sowie Bezirksobmann Franz Traunmüller willkommen heißen. 

  1 / 2   Bürgermeister Gerhard Huber wünschte allen Anwesenden Frohe Weihnachten. (Foto: Seniorenbund Sattledt)

Passend zum Datum feierte Pastoralassistent Fabian Drack mit den Anwesenden einen feierlichen Wortgottesdienst zu Ehren der Heiligen Barbara. Bei der Gestaltung der Messe hatten ihm Anna Mörtenhuber und Sophie Achleitner geholfen, wofür sich Obmann Buchner im Anschluss herzlich bedankte. Ebenso wie der Chor und die Musikerinnen hatten sie maßgeblich zum Gelingen der schönen Feier beigetragen. 

Nach dem besinnlichen Gottesdienst konnten sich die Gäste beim gemeinsamen  Mittagessen stärken und dabei die Zeit für Gespräche und geselliges Zusammensein nutzen und bei Kaffee und Kuchen die Weihnachtsfeier gemütlich ausklingen lassen.

Neue Projekte der Gemeinde 

Bürgermeister Huber hob in seinen Grußworten hervor, dass die Gemeinde trotz Wirtschaftskrise und Inflation finanziell weiterhin gut aufgestellt sei. Für 2026 sind bereits neue Projekte geplant. Er wünschte allen Anwesenden ein frohes Weihnachtsfest sowie Gesundheit und alles Gute für das kommende Jahr.

Erfolgreiche Pensionsverhandlungen 

Bezirksobmann Traunmüller berichtete von erfolgreichen Pensionsverhandlungen und teilte mit, dass sich im Bezirk 260 neue Mitglieder dem Seniorenbund angeschlossen haben. Im Jahr 2026 feiert der OÖ-Seniorenbund zudem sein 70-jähriges Bestehen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden