THALHEIM. Knapp 5.000 Euro an Spenden aus dem Verkauf des Thalheimer Heimatbuchs wurden auf Initiative der im Gemeinderat vertretenen Fraktionen an wohltätige Organisationen gespendet.
Im Jubiläumsjahr 2025, in dem Thalheim 150 Jahre Gemeinde und 25 Jahre Marktgemeinde feierte, erschien die mittlerweile dritte Thalheimer Chronik. Das Buch entstand durch das Engagement des Chronik-Teams unter der Leitung von Oliver Inzinger und deckt die aktuellste Geschichte Thalheims bis zur Gegenwart ab.
Heimatbuch wird gegen Spende abgegeben
Damit möglichst viele Interessierte, egal ob aus Thalheim oder anderen Gemeinden, die Möglichkeit haben das Buch zu erwerben, wurde vom Gemeinderat beschlossen, dieses gegen eine freiwillige Spende abzugeben. Unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten können die Bürger so das Heimatbuch mit nach Hause nehmen.
5.000 Euro gespendet
Diese Spenden wurden mit Jahresende einem guten Zweck zugeführt. Die vier Fraktionen im Gemeinderat (ÖVP, FPÖ, SPÖ und GRÜNE) haben sich jeweils für eine karitative Organisation entschieden. Somit konnten je ein Viertel der insgesamt knapp 5.000 Euro an Spenden an das Team des Friedenslichtlaufes für Licht ins Dunkel, die Rollenden Engel, das Frauenhaus und das Soziale Wohnservice Wels übergeben werden.
Am Marktgemeindeamt erhältlich
Auch alle weiteren Spenden, die über den Verkauf der Chronik eingenommen werden, sind zu 100 Prozent für karitative Zwecke bestimmt. Das Heimatbuch kann in der Amtsleitung am Marktgemeindeamt während der Amtszeiten abgeholt werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden