Genuus-Rad-Trophy
BAD WIMSBACH. Bei der Genuss-Rad-Trophy L’Historica steht nicht die sportliche Höchstleistung, sondern das gemeinsame Erlebnis und der Genuss im Mittelpunkt. Die Veranstaltung verbindet nostalgisches Radfahren mit regionaler Kultur, beeindruckender Natur und geselligem Miteinander.

Tips ist als Medienpartner am Samstag, 29. August, mit dabei. Start und Ziel ist im Moorbad Neydharting. Los geht es um 13 Uhr. Der Zieleinlauf wird gegen 18 Uhr erwartet. Danach warten Siegerehrung und viel Geselligkeit. Anmeldungen unter www.lhistorica.at
Die Teilnehmer erkunden die malerische Moorlandschaft rund um Neydharting, eingebettet zwischen Alm und Traun, auf einem rund 17 Kilometer langen Rundkurs durch sanft hügeliges Gelände. Die abwechslungsreiche Strecke verbindet beeindruckende Natur mit regionaler Kultur und lädt an mehreren Genussstationen dazu ein, die kulinarischen Spezialitäten der Region in entspannter Atmosphäre zu entdecken. Dabei bleibt genügend Zeit, die einzigartige Landschaft bewusst zu erleben und die besondere Stimmung dieser historischen Ausfahrt zu genießen. Besonderen Wert legt die L’Historica auf den passenden Stil: Gefahren wird in Tracht, Retro- oder Vintage-Outfits sowie auf historischen Rennrädern, Waffenrädern oder Hochrädern. Auch klassische Rennradklassiker sind herzlich willkommen. Moderne, gewichtsoptimierte Fahrräder aus Aluminium oder Carbon passen bewusst nicht zum Charakter der Veranstaltung.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden