
WELS. Die Kinderfreunde der Region Wels und die Volkshilfe Wels-Kirchdorf denken schon wieder an den Schulstart im Herbst und an die Tatsache, dass dieser angesichts der Teuerungswellen gerade heuer für zahlreiche Familien zu einer großen finanziellen Hürde werden kann.
„Die Anschaffung einer Schultasche bereitet Familien, die bereits im Alltag mit finanziellen Schwierigkeiten kämpfen, zusätzliche Probleme und Sorgen“, weiß Johann Reindl-Schwaighofer, Vorsitzender der Volkshilfe Wels-Kirchdorf. „Daher möchten wir diese Familien unterstützen, damit wirklich alle Kinder gut in das neue Schuljahr starten können“, ergänzt Laurien Scheinecker als Regionsvorsitzende der Kinderfreunde und bittet um große Beteiligung an der Schultaschenaktion.
Hilfe für Bedürftige
„Wir freuen uns, wenn Familien, die noch gut erhaltene Schultaschen oder Schulrucksäcke besitzen, unsere Aktion unterstützen und uns diese spenden. Wir geben sie dann an bedürftige Familien weiter. Und wir können damit auch Kindern, die vor dem Krieg in der Ukraine zu uns geflohen sind, den Schuleintritt erleichtern“, so Scheinecker und Reindl-Schwaighofer.
Abgegeben werden können die Schultaschen und Schulrucksäcke im Volkshilfeshop in der Vogelweide, in den ReVital-Shops der Volkshilfe in Wels und Marchtrenk sowie in allen Einrichtungen der Kinderfreunde in Wels.