
HOLZHAUSEN. Wenn die Tage kürzer, die Temperaturen kühler und die Blätter bunt werden und die ersten Nebelschwaden über das Land ziehen, ist der Herbst endgültig angekommen. Dass auch in dieser Jahreszeit geheiratet werden kann, zeigt Hochzeitsplanerin Sandra Wagner, die im Rahmen eines Trachtenshootings gemeinsam mit Dienstleistern aus der Region eine herbstliche Hochzeit inszeniert hat.
Der Festgarten der Hochzeitslocation „Der Oberhauser“ verwandelt sich in einen herbstlich, mystischen Raum, Fotograf Rainer Benatzky kann das intensive Herbst-Licht während des Brautpaarshootings einfangen und einzigartige Fotos zaubern. Die Hochzeitsplanerin Sandra Wagner von „Duett des Lebens“ hat den Ablauf der Feier individuell auf das Brautpaar abgestimmt und dem Hochzeitsfest eine ganz persönliche Note verliehen. Während die Gäste bei der Agape mit Rotwein und Glühwein auf die beiden anstoßen, nutzen Sabrina und Benjamin die Zeit nach der Zeremonie für einen Moment der Zweisamkeit in einem romantischen Eck des Gartens bei einem Picknick. Auch ihr Hund war dabei sowie ein Hahn des Hauses, der ihnen einen Besuch abstattete.
Bewusst hat sich das Brautpaar für eine bodenständige Tracht entschieden, wo sie bei der „Wichtelstube“ in Edt bei Lambach fündig wurden. Das dazu passende Styling zauberte ihnen Katja Leibetseder von „Kopfliebe“. Das Thema Herbst findet sich natürlich auch im Menü in Form der ersten Wildgerichte der Saison wieder. Dahlien, Äpfel, Birnen und Granatäpfel schmücken die Tische im Festsaal. Vor dem Hochzeitstanz wird noch der Hochzeitsgugelhupf angeschnitten, der von „Tortenmehr“ gebacken und gestaltet wurde. Mit einem Lebkuchenherz als Erinnerung für die Gäste wird die herbstliche Hochzeit perfekt abgerundet, an die das Brautpaar noch lange zurückdenken wird.