Live-Reportage: Mit dem Fahrrad auf Weltreise
WELS. Die Steyrer Anita Burgholzer und Andreas Hübl erfüllten sich im Mai 2010 ihren lange gehegten Lebenstraum und fuhren mit dem Rad um die Welt. Am Freitag, 24. März, 19.30 Uhr berichten sie im Programmkino in einer Live-Reportage „Rückenwind“ von ihrer spannenden Tour.

Wie fühlt es sich an, wenn man sich von seiner vertrauten Heimat langsam entfernt und einlässt auf das ungewisse Abenteuer? Was geht einem durch den Kopf, wenn man auf 4.000 Meter nachts vom Sturm überrascht wird oder in den „gefährlichsten“ Ländern der Welt Getränke, Früchte oder sogar ein Dach über dem Kopf angeboten bekommt? Wenn man auf engen Straßen von rücksichtslosen LKW-Fahrern fast in den Straßengraben gedrängt wird und im Gegensatz dazu auf den einsamsten Pisten der Welt nur den weiten, blauen Horizont vor Augen hat?
In ihrer mitreißenden HDAV Reportage erzählen Burgholzer und Hübl von ihrem intensiven, einfachen Leben im Sattel, in dem sie 35 Länder auf drei Kontinenten besucht und knapp 36.500 Kilometer zurückgelegt haben. Persönlich und ungeschminkt gewähren sie dem Besucher einen tiefen Einblick in den Alltag eines „ganz gewöhnlichen“ Reiseradler-Paars, geprägt von Höhen und Tiefen, körperlichen und mentalen Herausforderungen, Beziehungsproben und einzigartigen Begegnungen mit fremden Kulturen, Menschen und großen Naturlandschaften.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden