Neues Computertomographie-Gerät bietet Diagnostik ohne Wartezeit
MARCHTRENK. Im PVZ Marchtrenk steht Patienten ab sofort ein hochmodernes Computertomographie-Gerät (CT) zur Verfügung. Damit erweitert das Diagnostikum sein Angebot an moderner medizinischer Bildgebung in Oberösterreich.

Das neue CT ermöglicht besonders präzise und schnelle Untersuchungen bei gleichzeitig reduzierter Strahlenbelastung. Dank moderner Ultra-Low-Dose-Technologie können viele Fragestellungen schonend und zuverlässig abgeklärt werden.
Ein besonderer Vorteil ist der rasche Zugang zu Terminen. Untersuchungen können kurzfristig vereinbart werden und auch die Befundung erfolgt am Untersuchungstag. Dadurch erhalten Patienten sowie behandelnde Ärzte rasch Klarheit.
„Unser Ziel ist es, moderne diagnostische Medizin möglichst wohnortnah anzubieten. Mit dem CT im PVZ Marchtrenk schaffen wir eine schnelle und unkomplizierte Abklärung direkt vor Ort. Damit müssen Patienten aus Marchtrenk und Umgebung für eine CT-Untersuchung nicht mehr nach Wels oder Linz ausweichen“, erklärt Dr. Peter Brader vom Diagnostikum.
Mit dem Standort in Marchtrenk betreibt das Diagnostikum bereits den dritten Standort in einem Primärversorgungszentrum in Oberösterreich und stärkt damit die wohnortnahe medizinische Versorgung im Zentralraum.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden