Die Nachwuchskämpfer lassen nicht locker
WELS. Die Talente des LZ Multikraft sind auch in dieser Saison bei den Turnieren immer an vorderster Front. So auch bei den International Austrian Open Salzkammergut.

Die Judo-Nachwuchsmultis waren beim mit 817 Startern aus 74 Vereinen und 13 Nationen sehr stark besetzten International Austrian Cup Salzkammergut in Attnang-Puchheim im Einsatz. Am Samstag holte Issa Naschcho bei den U16 bis 46 Kilo den dritten Platz. Am Sonntag siegte dann Abdullah Magomerzujev bei den U14 bis 50 Kilo souverän. „Nach den Zagreb Open ist das heuer schon der zweite große internationale Turniersieg für ihn“, ist Helmut Riegl, Nachwuchschef beim LZ Multikraft Wels, stolz.
Xaver Niedermayr musste sich bei den U10 bis 34Kilo erst im Finale geschlagen geben und belegte somit nach beherzten Kämpfen den zweiten Platz. „Aus Welser Sicht war er der Kämpfer des Wochenendes. Mit Judo für die Jahrgangskategorie U10 auf sehr hohem Niveau unterstrich er sein Talent“, so Riegl. Die Pokalsammlung machte Anna Bachler mit ihrem dritten Platz bei den U12 bis 40 Kilo komplett. Nach drei Ippon-Siegen in Folge, bei denen sie es ganz eilig hatte, scheiterte sie erst im Semifinale.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden