Talente zeigen weiter auf: In der Bundesliga wird es galaktisch
WELS. Bei den nationalen U16 und U21 Meisterschaften holten die Talente des LZ Multikraft Wels Gold und Bronze. Bei den Herren wird es in der Bundesliga ernst. Am Samstag, 21. April, um 19 Uhr treffen die Messestädter auf Serienmeister Galaxy Wien.

Die Welser müssen ersatzgeschwächt antreten. Staatsmeister Wachid Borchashvili ist wegen einer Ellbogenverletzung zum Zuschauen verurteilt. Sein Teamkollege Michael Winkler (Verletzung im Handgelenk) ist fraglich. Den Vorkampf bestreiten ab 17 Uhr die Landesliga-Teams Multikraft-Juniors gegen Voest Linz. Der Eintritt ist frei.
Issa Naschcho gewinnt Gold
Issa Naschcho war in der U16 bis 46 Kilogramm in Straßwalchen nicht zu schlagen. Petar Angelov holt Bronze bei den U21 über 100 Kilogramm und Sebastian Pehn klassierte sich bei den U21 bis 73 Kilo als hervorragender Fünfter. Die Titelkämpfe in Straßwalchen zeigten welch großes Talent in der Welser Multikraft-Truppe schlummert: Nachwuchschef Helmut Riegl leistet mit seinem Trainerteam gute Arbeit, denn mit Issa Nachcho, der drei seiner Kämpfe mit Ippon gewann, wächst bereits der nächste Kandidat für die erfolgreiche Bundesliga-Mannschaft heran. „Den Weg dorthin und damit auch zur österreichischen Spitze haben ihm bereits seine drei Cousins, die Borchashvili-Brüder Kimran, Shamil und Wachid vorgezeigt, die allesamt auch schon in den Nachwuchsklassen die Staatsmeister-Titel erringen konnten“, traut Riegl dem großen Talent für die Zukunft vieles zu.
„Und bedenkt man, dass Kimran demnächst in die höhere Gewichtsklasse bis 66 kg aufsteigen wird, so ist es umso wichtiger, bald wieder einen erfolgreichen Eigenbau-60er für die Mannschaft zur Verfügung zu haben“, so Riegl.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden