Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Die vom TSC Grün-Rot-Wels veranstaltete „Welser Wiener Walzer Konkurrenz“ geht in die dritte Runde! Nachdem der Bewerb im Vorjahr mit 57 Wiener-Walzer tanzbegeisterten Paaren großen Anklang fand, gibt es 2018 die Neuauflage am 03.November im Rahmen der Staatsmeisterschaft Standard!

  1 / 7   57 Wiener-Walzer begeisterte Tanzpaare nahmen im Vorjahr an der WeWK teil (Foto: mit freundlicher Genehmigung © Blitznicht.de)

Die „Welser Walzer Konkurrenz“ richtet sich an ALLE Paare, die gerne Wiener Walzer tanzen – Schüler, Studenten, Erwachsene und Senioren, begeisterte Hobbytänzer, Anfänger und Profis. Getreu dem olympischen Motto „Dabei sein ist alles!“ sollen der Spaß und die Freude am Tanzen im Vordergrund stehen.

In jeder Runde tanzen alle Paare einen Wiener Walzer . Dabei geht es darum, von den Wertungsrichtern möglichst viele „Likes“ - im Tanzsport „Marks“ genannt -  zu bekommen, um die  nächste Runde zu erreichen. Diejenigen mit den meisten Kreuzerln dürfen einen weiteren Wiener Walzer aufs Parkett legen.  So wird die  Anzahl von Tänzern nach und nach verringert, bis sechs Paare ein schwungvolles Finale hinlegen.

Mit der WeWK möchte der TSC Grün-Rot-Wels auch heuer den Turnierbesuchern die Möglichkeit geben, Tanzsport auf höchstem Niveau nicht nur passiv zu erleben, sondern aktiv am Geschehen teilzunehmen! Die WeWK findet im Rahmen der Staatsmeisterschaft Standard am 03. November in der Sporthalle Vogelweide in Wels statt. Die Startgebühr beträgt 30 Euro pro Paar – darin enthalten sind bereits Tribünenkarten für die Staatsmeisterschaft! Weitere Informationen zum Bewerb sowie Youtube Beiträge zur WeWK 2016 und zur bevorstehenden WeWK  finden Sie unter www.tsc-gruenrot-wels.at.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden