1 Klasse Mitte West: Union Thalheim mit Remis gegen RW Lambach

Leserartikel Thomas Waage, 07.04.2019 21:55 Uhr

Nullnummer im ersten von drei Auswärtsspielen in Folge!
 

Warum Lambach in dieser Saison zu Hause bisher kein Spiel verloren hatte, sah man sofort. Die Lambacher nutzten den kleinen Platz taktisch einfach clever aus, ließen kaum Platz für Thalheimer Angriffe zu und überbrückten dann bei Ballgewinn das Mittelfeld sofort mit weiten Bällen auf Ihre Solospitze Viktor Dombai. Dazu viel Wind und ein holpriger Rasen. Die erwartete zähe Angelegenheit. Die gefährlichste Aktion für Thalheim entstand nach einer Ecke; den abgewehrten Ball nahm Osman Karacam volley; leider fehlten ein paar Zentimeter für einen Torerfolg..

Auch nach der Halbzeit änderte sich nichts am Spielverlauf. Negativer Höhepunkt war ein Foul an Georg Hetzmannseder, der an der Seitenoutlinie von seinem Gegenspieler unsanft über die Holzbänke gegen einen Flutlichtmasten befördert worden ist. Dass Schiedsrichter Fuchs-Eisner diese Aktion nicht mit einer gelben Karte ahndete, erhitzte die Gemüter. Insbesondere weil der Lambacher Spieler nur auf den Mann ging und der Gegenspieler nach dieser Aktion verletzt ausscheiden musste. Als Trainer Michael Zaiser bei einer weiteren Aktion reklamierte ließ der sonst eher lethargisch agierende Schiedsrichter seine Muskeln spielen und verwies den Thalheimer Trainer vom Platz.

Danach hatten noch beide Mannschaften die Chance auf den Lucky Punch. Auf Thalheimer Seite mussten beide Innenverteidiger in letzter Not gefährliche Abschlüsse von Lambach verhindern. Thalheims Spieler Balazs Rugasi vergab dann nach einen Korner freistehend etwas überhastet.

Letztendlich blieb es beim gerechten torlosen Remis. Es war erst das zweite Mal in dieser Saison, dass unsere Mannschaft ohne Torerfolg blieb. Beachtlich wenn man bedenkt, dass Thalheim über weite Strecken der Saison auf die Offensivkräfte von Andre Perstling (der sich auf einem guten Weg zurück befindet) und Erich Humer nicht zurückgreifen konnten.

Das Reservespiel endete mit einem 2:1 Auswärtssieg der Elf von Spielertrainer Roman Dirisamer. Wenn der Trainer mit der Leistung auch nicht zufrieden war und viel Luft nach oben sah, der Last-Minute Sieg sorgte dafür, dass die Thalheimer 1b weiter von der Titelverteidigung träumen darf (beide Tore erzielte Aid Basic).

Weiter geht“s nächsten Sonntag in Peterskirchen.

Kommentar verfassen



Schüler machen mit Theaterprojekt auf Kinderarbeit aufmerksam

STADL-PAURA. Das Theaterprojekt der Mittelschule beschäftigte sich mit dem Thema Kinderarbeit in der Demokratischen Republik Kongo. Die Kinder stellten sich die Frage, wo die Metalle aus ihren Handys ...

Buch für Ministerin: Rübig beschenkt Edtstadler

WELS. Anlässlich eines Besuchs in der Messestadt überreichte Ex-Eu Abgeordneter Paul Rübig sein neuestes Buch „Emergency Preparedness“ an Verfassungs- und Europaministerin Karoline Edtstadler (beide ...

Pilgern für Jugendliche: Kernzone sucht Mitgeher

WELS. Das Kernzone-Team kümmert sich um die kirchliche Jugendarbeit in der Region. Ende April machen sie sich auf den Weg.

Fischlhamer säuberten den Ort

FISCHLHAM. Achtlos weggeworfener Müll der in 28 Säcke passt wurde bei Flurreinigungsaktion der Gemeinde eingesammelt.

Welser Senioren besuchten das Parlament

WELS. Das frisch renovierte Hohe Haus in Wien war das Ziel eines Ausflugs der Seniorenbund Ortsgruppe Wels-Mitte. 

Bäuerinnen gaben Tipps für Restlküche

SATTLEDT. Einen Kochworkshop zum Thema „Regionale Restlküche“ veranstalteten die Sattledter Bäuerinnen und das B-Fair Team. Zahlreiche Tipps zum nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln wurden vermittelt ...

Preis für das beste Braut-Styling

WELS. Visagistin Andrea Ludwig aus Wels holt Bronze bei „Oscars der Hochzeitsbranche“.

Englischsprachiger Lesewettbewerb für Kinder und Jugendliche

MEGGENHOFEN/WELS-LAND/WELS. Junge Leseratten, die auch die englische Sprache gerne mögen, sind beim Englisch-Lesewettbewerb genau richtig. Offen ist dieser auch für Kinder und Jugendliche von neun bis ...