Zwei Welser bei Judo-WM in Tokio
WELS/TOKIO. Bei der heurigen Judo-Weltmeisterschaft in Japan treten seit 25. August wieder die international besten Sportler gegeneinander an. Diesmal sind auch zwei Welser vom Verein Multikraft Wels unter ihnen.

Dem 24-jährigen Shamil Borchasvili gelang als erstem Welser seit 30 Jahren die Qualifikation in der Judo-Männerkategorie bei der Weltmeisterschaft. Er ist am Mittwoch, 28. August, in der Klasse bis 81 Kilogramm in Aktion. „Ich freue mich riesig auf mein Debüt im Mutterland des Judosports“, sagt der junge Judokämpfer.
Zuletzt konnte Borchashvili mit einem Sieg gegen Masters-Gewinner Takeshi Sasaki aus Japan beim Grand-Prix in Budapest einen großen Erfolg feiern.
WM für Thalheimerin schon Routine
Sabrina Filzmoser aus Thalheim startet 2019 zum vierzehnten Mal bei der Judo-Weltmeisterschaft und konnte bereits zwei Bronzemedaillen aus Kairo und auch schon aus Tokio mit nach Österreich nehmen. Sie darf am 27. August ihr Können unter Beweis stellen und auf gute Ergebnisse hoffen. Wie für Borchasvili ist ihr Ziel die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020, die ebenfalls in Tokio stattfinden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden