Fussball-Cup: Nächste Sensation der Krenglbacher Damen

Hits: 80
Gerald Nowak Gerald Nowak, Tips Redaktion, 20.11.2019 13:22 Uhr

KRENGLBACH. Sie haben es schon wieder getan. In der ersten Cuprunde eliminierten die Krenglbacherinnen mit dem FC Südburgenland einen Bundesligisten. In der zweiten Runde besiegten die Damen mit dem FC Wacker Innsbruck vor 400 Zuschauern mit 3:2 den nächsten Bundesligisten.

Die Tirolerinnen gingen nach 23. Minuten in Führung. Anna Wastlbauer sorgte mit einem Doppelschlag noch vor dem Pausentee für die Führung. Nach Wiederanpfiff erhöhte Sarah Wiesinger auf 3:1. In den letzten 20 Minuten schwanden die Kräfte. Innsbruck konnte auf 2:3 verkürzen. Mehr war nicht drinnen und die Sensation war perfekt. Damit stehen die Krenglbacherinnen als einzige Drittliga-Mannschaft im Cup-Viertelfinale.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Adventabend nicht nur mit Chorgesang

GUNSKIRCHEN. Ein heiter-besinnliches Konzert genossen die Gäste beim Adventabend des Singkreises, der seit fast 30 Jahren unter der Leitung von Liselotte Kiener steht.

Artistik am Xylophon

BAD WIMSBACH-NEYDHARTING. Engelhafte und artistische Klänge gab es beim Herbstkonzert der Trachtenmusikkapelle zu hören.

Urologie: Neuer Primar am Klinikum Wels-Grieskirchen

WELS. Mehr als zwei Jahre war Clemens Gregor Wiesinger bereits stellvertretender Leiter der Abteilung Urologie am Klinikum. Mit 1. Dezember ist der 34-Jährige zum Primar ernannt worden.

Management Club Wels zu Besuch bei Rübig Gruppe

WELS. Der Management Club ist ein Netzwerk von Führungskräften und an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik wichtiger Impulsgeber. Es geht aber auch darum Innovationen und Trends ...

Bei Hippmann für Herzkinder tanzen

WELS. Am Samstag, 14. Dezember veranstaltet die Tanzschule Hippmann eine All-together-Charity-Tanznacht mit internationalen DJs zugunsten des Vereins „Herzkinder Österreich“. 

Christbaum wächst im Andenken weiter

PENNEWANG. Ein ganz besonderer Christbaum steht im Christbaumwald Leitenbauer/Sturbmayr (Richtung Bachmanning). Der Baum darf für Menschen, an die niemand mehr denkt, weiterwachsen.

Premium Neubau von Humer Immobilien feiert Dachgleiche

GUNSKIRCHEN. Derzeit errichtet die Johannes Humer Immobilien GmbH im Zentrum von Gunskirchen, Offenhausnerstraße 1, einen sehr hochwertigen Wohnpark mit zwölf Wohnungen und kleiner Parkanlage. ...

Schmankerlmarkt ist beliebter Treffpunkt

FISCHLHAM. Jeden Freitag- nachmittag werden der Vorplatz beim Gemeindezentrum und der Arkadenhof zu einem Treffpunkt für die Fischlhamer.