Derbysieg für die SPG Wels

Hits: 27
Gerald Nowak Gerald Nowak, Tips Redaktion, 28.09.2020 10:57 Uhr

WELS. Die Tischtennis-Asse der SPG Walter Wels bleiben in der ersten Bundesliga weiterhin das Maß aller Dinge. Im Derby gegen die SPG Linz setzten sich die Herren Kojic, Szudi und Leveno mit 4:1 durch.

 

Besonders Nationalteamspieler Andreas Levenko zeigte eine starke Leistung. setzte mit einem 3:1 Einzelsieg über Lubomir Pistej, der in den Top-70 der Weltrangliste aufzufinden ist, ein deutliches Ausrufezeichen und brachte viel Rückenwind für das Team. Adam Szudi legte gleich ein 3:0 gegen Thomas Grinninger nach. Im dritten Spiel des Tages musste Frane Kojic gegen Liu Zhenlong antreten. Der Kroate in Diensten der Welser musste zwar einen Satz abgeben, doch am Ende konnte er sich durchsetzen und einen Sieg feiern. Das Doppel hätte bereits die Entscheidung bringen können. Die Linzer gaben aber nicht auf. Es war eine hart umkämpfte Partie. Vor allem der dritte Satz dauerte lang. Diesen krallten sich die Linzer mit 18:16 und wenig später auch den Sieg. Damit stand es 3:1. Gegen Pistej war Adam Szudi eher Außenseiter. Der ungarische Teamspieler zeigte sich aber an diesem Nachmittag in Linz in prächtiger Verfassung. Mit 3:1 konnte der Welser seine Partie gewinnen und den 4:1 Erfolg klar machen.

Mit diesem baute Wels damit die Tabellenführung weiter aus und liegt nach drei gespielten Runden bei drei Siegen mit einem tadellosen Verhältnis von 12:1 auf dem ersten Tabellenplatz.

 

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Staatspreis für Klinikum und TGW

WELS/MARCHTRENK. Gleich zwei von fünf Staatspreise gehen nach Oberösterreich. Bei den Großunternehmen holte sich die TGW Logistics Group aus Marchtrenk den Titel und bei den Non-Profit ...

Ein zuverlässiger und kompetenter Helfer auch während der Covid-Krise

WELS. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Wels demonstrierte auf beeindruckende Weise während der Covid-Krise, welche wichtigen Aufgaben sie auch außerhalb der Kernaufgaben übernimmt.

Mehrwert für die Bauherren

WELS. Die Weixelbaumer Baumeister Betriebs-GmbH ist auch als Bauträger erfolgreich und realisiert exklusive Wohnprojekte mit moderner Architektur und innovativer Ausführung.

Jetzt minus 20 Prozent auf Geschirr, Besteck und vieles mehr

WELS. Minus 20 Prozent jetzt auf die Marken WMF-Silit-Kaiser in der Kochboutique im Welas Park in der Wels Pernau von 29. Oktober bis 7. November solange der Vorrat reicht.

Bäckerei Baumgartner: Frühstücken mit Sepp und Frieda

STEINERKIRCHEN. Der „Deftige Sepp“ und die „Süße Frieda“: Wer sich zum Frühstücken in der Bäckerei Baumgartner verabredet, der lernt auch gleich die Mitglieder des Familienunternehmens ...

Wilde Verfolgungsjagd forderte einen verletzten Polizisten

WELS. Einfach nicht aufhalten lassen, wollte sich in der Nacht auf den Nationalfeiertag ein alkoholisierter Pkw-Lenker aus dem Bezirk Kirchdorf. 

Zeutungskassendieb in Wels erwischt

WELS. Auf frischer Tat ertappt werden konnte am Sonntagabend ein 29-jähriger Linzer, der gerade dabei war, eine gestohlene Zeitungskasse in seiner Sporttasche zu verstauen.

Welserin schafft es bei „The Voice of Germany“ in die nächste Runde

WELS. Beim Welser Arkadenhof Kultur Sommer war Katiuska McLean immer ein strahlender Höhepunkt. Jetzt hat das zierliche Energiebündel auch die große „The Voice“-Bühne in Berlin ...