Judo: Vier Mal Gold für die Welser Kämpfer

Hits: 126
Gerald Nowak Gerald Nowak, Tips Redaktion, 18.10.2020 20:04 Uhr

WELS/OBERWART. Das waren zwei Freudentage für die Kämpfer des LZ Multikraft bei den Judo-Staatsmeisterschaften in Oberwart. Mit vier Mal Gold war man der erfolgreichste Verein.

 

Kimran Borchashvili musste in die Klasse bis 66 Kilogramm wechseln. Bei der Abwaage war er zu schwer. Sonst hätte es im Finale in der Klasse bis 60 Kilogramm sicher ein Duell mit Teamkollegen Daniel Leitgeb gegeben. So holte sich beide Welser binnen weniger Minuten Gold.

Mit zwei fünften Plätzen verpassten Michael Winkler und Thomas Ecker, beide bis 73 Kilo, das Podest jeweils knapp. Auch die weiteren Jung-Multis Issa Naschcho und Abdullah Magomerzujev, beide bis 66 Kilo, und Firas Ben Saad bis 60 Kilo lieferten eine großartige Talentprobe ab.

Starkes Comeback

 

Nur 52 Tage nach dem Kreuzbandriss im rechten Knie feiert Sabrina Filzmoser in Oberwart ihren 14. Staatsmeistertitel. Die entscheidende Wertung im Finale gegen Lisa Grabner gelang mit dem (angeschlagenen) rechten Bein. „Ich fühle mich phasenweise noch unsicher, aber das Knie hat gehalten, auch beim entscheidenden Wurf“, erzählt die Grande Dame des Judos nach dem Erfolg. Für das vierte Gold sorgte Shamil Borchashvili. In der Klasse bis 90 Kilogramm zeigte er eine starke Leistung. 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Wilde Verfolgungsjagd forderte einen verletzten Polizisten

WELS. Einfach nicht aufhalten lassen, wollte sich in der Nacht auf den Nationalfeiertag ein alkoholisierter Pkw-Lenker aus dem Bezirk Kirchdorf. 

Zeutungskassendieb in Wels erwischt

WELS. Auf frischer Tat ertappt werden konnte am Sonntagabend ein 29-jähriger Linzer, der gerade dabei war, eine gestohlene Zeitungskasse in seiner Sporttasche zu verstauen.

Welserin schafft es bei „The Voice of Germany“ in die nächste Runde

WELS. Beim Welser Arkadenhof Kultur Sommer war Katiuska McLean immer ein strahlender Höhepunkt. Jetzt hat das zierliche Energiebündel auch die große „The Voice“-Bühne in Berlin ...

Abwasserreinigung für Spital in Trinidad

BACHMANNING/POINT FORTIN. Seit April ist im karibischen Inselstaat Trinidad und Tobago eine innovative Container-Kläranlage aus Oberösterreich in Betrieb. Die Technologie stammt von der Firma ...

Wichtige Punkte für die Olympia Quali

WELS/BUDAPEST. Shamil Borchashvili und Sabrina Filzmoser (LZ Multikraft Wels) waren für Österreich beim Judo Grand Slam in Budapest im Einsatz. Borchashvili kämpfte sich in der Klasse bis ...

Lebensmittelhändler Hofer setzt auf Bienen

SATTLEDT. Die Mitarbeiter der Lebensmittel-Handelskette Hofer können sich heuer zum wiederholten Mal über eine Kostprobe des firmeneigenen Honigs freuen. Insgesamt wurden 230 Kilogramm ausgegeben. ...

Lieder zum Genießen und für den guten Zweck

WELS. Stimmungsvolle französische Chansons, von Klassik bis Rock„n“Blues, sind zu hören wenn der Sänger und Musiker Fritz Fuchs von Bernhard Walchshofer begleitet wird.

Mit Entwicklungsplan soll Kultur in Wels besser planbar sein

WELS. Die Stadt verfügt nun über ein Kulturleitbild und einen Kulturentwicklungsplan.Ein klares Bekenntnis zur Kultur in der Stadt, aber für den Kulturstadtrat ist der Entwicklungsplan nur ...