Beach.Liga.OÖ: Großer Zuspruch

Hits: 225
McDonalds Supervolleys Wels: Fiona Rieger, Romina Rieger, Verena Hochreiter, Anna Bruckner, Maike Rieger, Anja Sallaberger (Foto: privat)
Gerald Nowak Gerald Nowak, Tips Redaktion, 22.06.2021 08:53 Uhr

WELS. Mit der Öffnung des Sports startete auch das Pilotprojekt „Austrian Beach Volleyball League“ in Oberösterreich. Das neue Liga-System erfreut sich großen Zuspruchs und sorgt für Aufsehen. 53 Vereine, davon 34 Herren- und 19 Damen-Teams, haben sich für die Beach.Liga.OÖ angemeldet und treten im Ligaformat gegeneinander an.

 Die ersten beiden Meisterschaftsrunden wurden bereits voller Begeisterung gespielt. Unter den Teilnehmern sind die McDonalds Supervolleys Wels (1. Landesliga Damen), Beach Thalheim (2. Landesliga Süd Damen und 3. Landesliga Süd Herren), WTV Herren (1. Landesliga Herren), Sportunion Marchtrenk (2. Landesliga Süd Herren) und Flying Flip Flops Schleißheim (3. Landesliga Süd Herren). Die aktuellen Tabellenzwischenstände sind unter www.volleynet.at zu finden.

 

Kommentar verfassen



110 frischgebackene Facharbeiter in Lambach

LAMBACH. Die Absolventen der drei Fachrichtungen Hauswirtschaft, Landwirtschaft und Pferdewirtschaft im Agrarbildungszentrum feierten mit Lehrern und Ehrengästen ihren Abschluss.

Vermuteter Gasgeruch auf Baustelle in Wels-Innenstadt

WELS. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden am Sonntagvormittag wegen eines gemeldeten Gasgeruchs zu einer Baustelle in Wels-Innenstadt gerufen. 

Pop-up-Konzerte in den Welser Stadtteilen

WELS. Fünf Wochen, fünf Künstler(gruppen), fünf verschieden Locations in fünf Stadtteilen – kleine, aber feine Pop-up-Konzerte machen den Sommer in der Messestadt lebendiger. ...

Wirtschaftskammer dankt Unternehmerin

STEINERKIRCHEN. Margarethe Wimmer, Inhaberin des Friseursalons Grete, verabschiedete sich nach 18 Jahren im eigenen Geschäft in den Ruhestand und wurde von der Wirtschaftskammer geehrt.

Franz Scheiböck ist Bürgermeisterkandidat in Pichl

PICHL. Der Bezirkspolizeikommandant von Wels-Land, Franz Scheiböck, tritt als Bürgermeisterkandidat für die SPÖ in seiner Heimatgemeinde an. Malina Kaplan ist Kandidatin für den ...

Autobahn A25: Debatte über Lärmschutz, Tempo und Kosten

WELS. Seit Jahren steigert sich das Verkehrsaufkommen auf der A25. „Viele Anrainer sind wegen des Lärms am Verzweifeln“, sagt SP-Gemeinderat Klaus Schönberger. Mit einer überparteilichen Unterschriftenliste ...

Mit Solhub zum Energy Globe: Fronius holt sich Gesamtsieg

WELS/SATTLEDT. Der Energy Globe ist quasi eine Leistungsschau für innovative und großartige Umweltprojekte. 60 Einreichungen gab es für den Oberösterreich-Award. Lebensmittler Hofer gewann die Kategorie ...

Forschung: Ausgezeichnetes Welser FH-Projekt

WELS. Der oberösterreichische Cross Boarder Award der Wirtschaftskammer geht an Peter Zeller, Studiengangsleiter für Electrical Engineering an der FH Wels, und sein Team für eine länderübergreifende ...