Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WELS. Für die drei Regionalligisten aus der Region gab es in der ersten Runde des ÖFB Cups nicht wirklich viel zu holen. Die Welser Hertha zeigte aber gegen Serienmeister RB Salzburg eine gute Leistung.

Der Welser Torhüter Indir Duna zeigte sich stark. (Foto: Hörmandinger)
Der Welser Torhüter Indir Duna zeigte sich stark. (Foto: Hörmandinger)

Die Salzburger mussten lange kämpfen. Das 1:0 war zwar programmgemäß, doch die Welser kamen vor 2.500 Zusehern stark zurück. Florian Maier zog vom Sechzehner ab und der Ball zappelte ins Netz. 1:1. Wels-Goalie Indir Duna hielt prächtig und brachte die Bullen reihenweise zur Verzweiflung. Doch irgendwann setzte sich die Klasse des Bundesligisten durch. Endstand aus Hertha Sicht: 1:4. Der Welser Torhüter richtet den Blick nach vorne: „Unser wirklich wichtiges Spiel ist aber kommende Woche beim Meisterschaftsstart gegen Gurten“.

Stadl-Paura hatte gegen Sturm Graz keine Chance. 0:7 stand es nach 45 Minuten. Am Ende war es ein 0:9. Der FC Wels haderte mit dem Schiedsrichter. Das 0:1 aus ihrer Sicht war Abseits. Schlussendlich verloren die Messestädter mit 1:3 gegen Austria Lustenau.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden