Medaillen und Rekorde für die WTV Schwimmer

Hits: 135
Gerald Nowak Gerald Nowak, Tips Redaktion, 06.12.2021 08:27 Uhr

WELS/GRAZ. In der Grazer Auster suchten die Schwimmer ihre Meister über die Kurzbahn. Der WTV war mit einem kleinen aber feinen Team angereist. Am Ende standen fünf Medaillen in der allgemeinen Klasse, acht bei den Junioren und einige Rekorde auf der Habenseite.

Anna Glen gewann Silber über die 50 Meter Schmetterling in der allgemeinen Klasse. Bronze gab es einmal für Lena Edl und Marvin Miglbauer, sowie zwei Mal für Alexander Jaksche. So sehen die nüchternen Fakten aus. Bei genaueren Hinsehen werden die Leistungen aber noch besser. Denn die 15-jährige Edl verbessere den 29 Jahre alten AK 15 Landesrekord von Vera Lischka auf 2:32,25 Minuten über die 200 Meter Brust. Und eine neue Landes-Bestmarke über die 100 Meter Brust stellte sie auch noch auf. Miglbauer stellte einen neuen oberösterreichischen Juniorenrekord über die 100 Meter Rücken auf. Lukas Edl gelang sogar ein österreichischer Rekord in seiner Altersklasse. Über die 100 Meter Rücken gelang ihm dies in sensationellen 55,16 Sekunden. Dazu gesellten sich auch Landesrekorde über 100 Meter Schmetterling und 200 Meter Rücken.

 

Kommentar verfassen



Liebesgeschichten am laufenden Band

WELS. Sie hat es schon wieder getan! Vor Weihnachten zwei Mal, am 19. Jänner das nächste Mal und in vier Wochen wieder: Christina Patricia Helperstorfer schnalzt einen Liebesroman nach dem anderen heraus. ...

Tischtennis: Es ist noch alles möglich

WELS. Im Viertelfinale des Europe Cups messen sich die SPG Felbermayr Wels und Wiener Neustadt. Im Hinspiel setzten sich die Niederösterreicher mit 3:2 durch. Am Freitag, 21. Jänner, findet um 17 Uhr ...

Küchenbrand auf einem Bauernhof in Sattledt

SATTLEDT. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei standen Sonntagmittag bei einem Küchenbrand auf einem Bauernhof in Sattledt im Einsatz.

Unbekannte sprengten Zigarettenautomaten in Lambach

LAMBACH. Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht Sonntag mit einem Feuerwerkskörper in Lambach auf Höhe Sand 1 einen Zigarettenautomaten gesprengt.

56-Jähriger in Fischlham mit 1,78 Promille von der Straße abgekommen und über Böschung gerutscht

FISCHLHAM. Am frühen Sonntagmorgen ist auf der L567 Richtung Fischlham ein 56-Jähriger mit seinem Auto von der Straße abgekommen und über eine Böschung gerutscht. Der Mann ...

Altstoffsammelstelle in Wels-Neustadt brannte

WELS. In Wels-Neustadt standen die Einsatzkräfte der Feuerwehr in der Nacht auf Sonntag bei einem Brand einer Altstoffsammelstelle im Einsatz.

23-Jähriger bedrohte Jugendlichen mit einer Machete, weil der seiner Freundin lüsterne Blicke zuwarf

WELS. Weil er seiner Freundin lüsterne Blicke zugeworfen habe, bedrohte Samstagabend in Wels ein 23-jähriger Linzer einen 17-Jähriger aus Wels mit einer 50 Zentimeter langen Machete ...

Autohaus unterstützt Miva bei Finanzierung von Maultieren

STADL-PAURA/BAD WIMSBACH. Zum wiederholten Mal hat das Autohaus Müller aus Bad Wimsbach-Neydharting eine großzügige Spende an die Miva übergeben.