Tischtennis: Aus im Europe Cup Viertelfinale

Hits: 66
Gerald Nowak Tips Redaktion Gerald Nowak, 23.01.2022 16:24 Uhr

WELS. Die Bühne war angerichtet für die SPG Felbermayr Wels doch noch den Sprung in das Halbfinale des Europe Cups zu schaffen. Doch nach einer 2:0-Führung gelang kein Sieg mehr.

Das Hinspiel in Wiener Neustadt hatten die Welser mit 2:3 verloren. Beim Rückspiel wollten die Herren das Spiel noch drehen. Jiri Martinko und Andreas Levenko stellten auf 2:0. Gabor Böhm, Ersatzmann für den verletzten Nandor Ecseki, verlor erwartungsgemäß seine Partie. Noch immer hatten die Welser die Chance. Doch Martinko musste sich geschlagen geben. Wenn Andreas Levenko gewonnen hätte, dann wäre die Golden Match Regel zur Geltung gekommen. Jeder Spieler hätte einen Satz spielen müssen. Welches Team zwei gewinnt, setzt sich durch. Doch es blieb beim Konjunktiv. Denn Levenko musste sich seinem Gegner, Tomas Konecny, geschlagen geben. Nach dem Satzausgleich stand Levenko sich selbst immer Weg. Er haderte und verlor die Konzentration.

 

Kommentar verfassen



Das KulturCafe Pichl feiert 25. Geburtstag

PICHL. Das KulturCafe Pichl bietet anlässlich des Festes zum 25. Geburtstag, am Samstag, 21. Mai, 19.30 Uhr in der Mittelschule Pichl zweierlei musikalischen Genuss an.

„Meet&Bike“: Quartett statt Trio

WELS. Diese Entwicklung ist erfreulich. Das „Meet&Bike“ Projekt des Wallergymnasiums hat mit der Volksschule 4 Pernau einen weiteren Partner gefunden. Damit sind vier Bildungseinrichtungen mit ...

Kramerladen im Seniorenheim

GUNSKIRCHEN. Wieder selbstbestimmt etwas einkaufen – das wird den Bewohnern des Seniorenwohn- und Pflegeheimes direkt im Haus möglich gemacht.

Sitzmöbel um Natur zu genießen

FISCHLHAM. Drei „Kraftplätze“ wurden mit hochwertigen Sitzmöbeln ausgestattet. Die Liegen, Hocker und Sessel laden zum Verweilen und Entspannen ein.

Ein Willkommen für Ukrainer

WELS. Rund 60.000 vertriebene Ukrainer befinden sich derzeit in Österreich, viele davon auch im Raum Wels. Der Bedarf nach grundlegenden Auskünften bei diesen Menschen ist groß, weshalb die Wirtschaftskammer ...

Der Befreiung des Lagers gedacht

EDT/GUNSKIRCHEN. Zum 77. Jahrestag der Befreiung des KZ-Nebenlagers Gunskirchen fand luden die Antifa und die Gemeinden zur Gedenkfeier.

Zwei Tages Triathlon Festival in Wels

WELS. Der Wettkampf beginnt in der Traun, führt mit dem Rad über Volksgarten/Kolpingstraße dem Fluss entlang und der Abschluss ist ein Lauf durch Burggarten und Stadtplatz. Viele Runden mitten im Zentrum. ...

Großes Saisonfinale der Live-Opern im Star Movie

WELS. „Ein großartiger Musiktheater-Abend“ jubelte „Die deutsche Bühne“ über Brett Deans Oper Hamlet, die 2017 beim Festival in Glyndebourne uraufgeführt wurde. „Ein Meisterstück!“.