Schwimmen: WTV´ler international im Einsatz

Hits: 47
Gerald Nowak Tips Redaktion Gerald Nowak, 24.01.2022 10:54 Uhr

WELS/ANTWERPEN. Drei Aktive des Welser Turnvereins nahmen mit dem Olympiazentrum Linz in Antwerpen beim Flanders Swimming Cup teil.

Marvin Miglbauer verfehlte ganz knapp das Limit über die 50 Meter Rücken für die Europameisterschaften in Rom. Mit 25,96 Sekunden schaffte er den zweiten Platz. Limits schaffte aber der erst 15-jährige Lukas Edl, der bei seinen fünf Starts ebenso viele A Finali erreichte. Über 100 Meter Schmetterling, 100 Meter Rücken und 200 Meter Lagen konnte er drei Limits für die olympischen Jugendspiele in der Slowakei unterbieten.

Zwillingsschwester Lena erreichte mit hervorragenden Zeiten eon A-Finale und zwei B Finale.

 

Kommentar verfassen



BRG Wallererstraße löste Spitzenschul-Preis ein

WELS/GMUNDEN. Bei der Tips-Wahl zur Spitzenschule gewann das BRG Wallererstraße den Jurypreis, der die 3C zu Gmundner Keramik führte. 

Gedenken und Vermittlungsarbeit haben einen hohen Stellenwert

WELS/GUNSKIRCHEN. Der private Verein Mauthausen Komitee Österreich (MKÖ) hat am Areal des ehemaligen KZ-Außenlagers ein Grundstück gekauft, um einen Lern- und Gedenkort zu errichten. Deswegen fand ...

Ausgezeichnet: E-Mobilität verknüpft mit digitalem Carsharing

WELS. Mit einer Karte auf alle eCarsharing-Angebote in Österreich zugreifen: Mit diesem innovativen Roaming-Konzept überzeugte das Carsharing-Projekt in der Kategorie „Betreiben.Nutzen.Lernen“ beim ...

Der kleine Fadenwurm brachte den Publikumspreis beim FH-InnovationAward

WELS. Die Fachhochschule lud in das Stadttheater zum InnovationAward ein. Es ging darum, den besten und innovativen Abschlussarbeiten eine Bühne zu geben. Die Bio- und Umwelttechnik Absolventin Lea Karlsberger ...

Rollende Engel haben schon 111 letzte Wunsch-Fahrten erfüllt

WELS. Aus einem Traum von Florian Aichhorn ist ein einzigartiges Projekt geworden, das nun ein 111. Jubiläum feierte: die Rollenden Engel.

2014, 2018 und 2022: Der dritte Meistertitel für die Welser Herren

WELS/WIENER NEUSTADT .Es sah im Finale für die SPG Felbermayr nicht wirklich gut aus. 0:2 nach Spielen und Nandor Ecseki liegt mi 0:2-Sätzen gegen Felix Wetzel zurück. Was dann folgte war eine sensationelle ...

Leise Hoffnung auf den Klassenerhalt

WELS. Fünf Runden sind in der Regionalliga Mitte noch zu spielen. Der FC Wels nährte mit dem 5:2 gegen Treibach die Hoffnung doch noch in der Liga zu bleiben. Fünf Runden vor dem Ende fehlen sechs Punkte ...

Neues Fahrzeug für die FF Gunskirchen

GUNSKIRCHEN. Ein neues Rüstlöschfahrzeug mit Allradantrieb hat die Feuerwehr Gunskirchen vor wenigen Wochen erhalten.