Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schwierige Suche nach Top-Star hat ein Ende

Gerald Nowak, 26.07.2022 12:27

WELS. Es hätte in diesem Jahr Primoz Roglic der Top-Star beim Raiffeisen Grand Prix sein sollen. Doch der Slowene verletzte sich bei der Tour de France. Dann wäre Christoph Froome, vierfacher Tour-Gewinner, der nächste Aspirant gewesen. Den erwischte Corona. Nun konnte Organisator den Tour-Fünften Alexander Vlasov präsentieren. Die Rennen starten am Mittwoch, 27. Juli, um 16.45 Uhr.

Alexander Vlasov und auch Simon Geschke werden beim Welser Raiffeisen Grand Prix antreten. (Foto: SprintCyclingAgency©2022)

Start und Ziel ist am Kaiser Josef Platz. Um 18 Uhr fahren die Damen um den Sieg. Um 19 Uhr starten die Herren zur 60 Runden Hatz. Mit dabei eben der Tour-Fünfte Alexander Vlasov. Er war einer der Hauptakteure der Tour de France 2022 und beendete die Große Schleife auf dem 5.Gesamtrang, beim Giro d’Italia 2021 belegte er den ausgezeichneten 4. Platz. Der 26jährige hat heuer bereits eine Etappe der Tour de Suisse und mit der Tour de Romandie und der Tour of Valencia zwei Rundfahrten gewinnen können.

Der Bora-Hansgrohe Fahrer muss sich nicht nur mit Teamkollegen Marco Haller messen. Sebastian Schönberger und Gregor Mühlberger, sowie die heimische Elite werden an den Start gehen. Besonderes Augenmerk wird aber auch auf Simon Geschke gelegt. Der Bergkönig der Herzen der Tour 2022 wird auch am Start stehen. Der Deutsche musste auf der letzten schweren Bergetappe das Bergtrikot an den Gesamtsieger Jonas Vingegaard aus Dänemark abgeben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden