Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Der Regen war kein Spielverderber beim Welser Businessrun

Gerald Nowak, 19.09.2022 09:27

WELS. Immer wieder regnete es in den Stunden vor dem elften trogroup trodat trotec Businessrun powered by Intersport. Fünf Minuten vor dem Start war es aber ein richtiger Wolkenbruch. Doch die Teilnehmer ließen sich nicht abhalten und hatten ihren Spaß.

Startschuss zum Welser Businessrun durch Norbert Schrüfer (Foto: Willdoner)
Startschuss zum Welser Businessrun durch Norbert Schrüfer (Foto: Willdoner)

Trogroup CEO Norbert Schrüfer schickte die 3.504 Teilnehmer auf die Reise. Er selbst nahm am Walking-Bewerb teil: „Es war ein richtig cooler Event“, meinte er bei der Siegerehrung. Oberösterreichs größter Firmenlauf war auch diesmal ein echtes Erlebnis. Die Frauen stellten 44 Prozent des gesamten Feldes – ein neuer, anteilsmäßiger Rekord, der für die breite Akzeptanz der Veranstaltung spricht.

Die Fronius International GmbH mit 542 Aktiven und das Klinikum Wels-Grieskirchen (452) belegten auch diesmal in der Unternehmenswertung mit großem Vorsprung die Ränge Eins und Zwei. Damit gelang es erstmals in der Geschichte des Businessruns einem Unternehmen, mehr als 500 Aktive an den Start zu bringen. Zum dritten Mal nach 2016 (Silber) und 2018 (Bronze) schaffte es das Magistrat Wels mit 144 Meldungen auf dem dritten Rang aufs Podest. Einmal mehr war es „Powerman“ Wolfgang Lettner gelungen, ein großes Magistrats-Team auf die Beine zu stellen. Auch die weiteren Unternehmen auf den Rängen Vier bis Sieben waren stark vertreten: XXXLutz (143), Spar (129), TGW (112) und Intersport (110). Den Sieg bei der Fronius Lehrlingschallenge holte sich Rico mit 20 Aktiven. In der Einzelwertung setzte sich Gerald Lahmer (eww Gruppe) in 16:27 Minuten vor Michael Bamberger-Strassmayr (Brand GmbH) in 16:31 und Lukas Meindlhumer (Klinikum Wels-Grieskirchen) in 16:44 Minuten durch. Bei den Damen war die 37-jährige Veronika Mutsch (VION GmbH) in 18:50 Minuten als Erste vor Anita Ahorner (BW Projekt GmbH, 19:17) und Marietta Hummel (Fronius, 20:11) im Ziel.

Die Organisatoren des Welser Runningteams zogen eine sehr positive Bilanz: Tausende Teilnehmer und Zuseher erlebten einen überaus stimmungsvollen Sport- und Businessabend. Bleibt schon jetzt die Vorfreude auf die zwölfte Auflage. Ende Mai 2023 wird es in Wels im wahrsten Sinn des Wortes wieder rund gehen! Alle Ergebnisse unter https://my.raceresult.com/185707/results


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden