Nach 15 Minuten kam der Einbruch: Flyers verlieren in Gmunden

Gerald Nowak Tips Redaktion Gerald Nowak, 13.03.2023 09:42 Uhr

WELS. Ein Team besteht aus vielen Einzelteile und wenn da und dort ein paar Schrauben nicht ganz passen, dann wird es mit einem Sieg schwierig. Diese Erfahrung mussten die Raiffeisen Flyers bei der Auswärtspartie in Gmunden machen.

Bis zur 15 Minute war die Partie völlig offen. Doch dann setzte sich die Athletik der Gmundner durch. Die Welser konnten nicht ganz dagegenhalten und so zogen die Salzkammergütler bis zur Pause auf 40:29 davon. Nach der Halbzeitpause änderte sich nicht viel. Die Welser fielen nicht in Einzelteile auseinander. Doch wieder waren die Gmundner die die Akzente setzten konnten. Der Vorsprung pendelte sich bei der 20 Punkte Marke ein. Am Ende gab es eine 68:91 Niederlage gegen Gmunden. „Wir sind leider nach 15 Minuten ein wenig auseinandergefallen, hat aber eher mit der guten Leistung Gmundens zu tun als mit der schwächeren von uns“, sagt Flyers Headcoach Sebastian Waser.

Damit bleiben die Welser aufTabellenplatz Vier. Kommenden Sonntag, 19. März, um 17.30 Uhr wartet das Heimduell mit Klosterneuburg. Bei einem Sieg hätten die Flyers den Tabellenplatz Vier wieder etwas besser abgesichert. Der wiederum bringt das Heimrecht in den Viertelfinal-Spielen ab Mitte April.

Kommentar verfassen



Gebäudenutzung: Ordination und Gruppenräume für Kinder

STADL-PAURA. In einem ungenutzten Trakt der Volksschule werden zwei Kinderärztinnen und Therapeuten einziehen. Das Obergeschoss wird für Gruppenräume für beeinträchtigte Kinder umgebaut.

Leichter Anstieg bei den Arbeitslosenzahlen

WELS. Zum Monatswechsel sind 3.169 Personen arbeitslos gemeldet, um 91 mehr als im Mai 2022, um 82 weniger als im April 2023.

Stadl-Paura feiert erstes Stadtfest

STADL-PAURA. Im Herbst zur Stadtgemeinde ernannt, wurde die dazugehörige Urkunde an diesem Wochenende offiziell überreicht. Ein Festzug und ein großes zweitägiges Fest boten den gebührenden Rahmen ...

Starkes Wochenende für die Welser Judokas

WELS. In Ungarn feierten zwei Talente aus der Multikraft Truppe schöne Erfolge. Für die Bundesliga Herren Truppe lief es durchwachsen.

Zoidl im Spitzenfeld

WELS. 484,7 Kilometer mussten die Radprofis bei der 13. OÖ-Rundfahrt absolvieren. Die Entscheidung über den Gesamtsieg fiel auf den letzten 9.800 Metern der Strecke.

Auszeichnung als Green Event

GUNSKIRCHEN. Auch oder gerade bei Sportveranstaltungen wird auf Nachhaltigkeit geschaut. Die Footballer der Huskies dürfen sich über das Zertifikat Green Event freuen.

Streit in Wels eskaliert: Mann verletzte Kontrahenten mit Butterflymesser

WELS. Ein 31-Jähriger hat am Freitagnachmittag in der Eferdinger Straße in Wels einen 27-Jährigen am Unterarm mit einem Butterflymesser verletzt. Er wurde festgenommen.

Urlaub für Sangesfreudige: Chorsingwoche für Kirchenmusik in Wels

WELS. Sangesfreudige, die noch nach einer musikalischen Urlaubsmöglichkeit für den Sommer suchen, sind im Bildungshaus Schloss Puchberg in Wels bestens aufgehoben: Von 23. bis 28. Juli können sie mit ...