WELS. In wenigen Tagen ist es so weit. Am Freitag, 26. Mai, fällt um 19 Uhr vor der Messehalle 21 der Startschuss zum zwölften trodat trotec Businessrun presented by Intersport und mit Tips als Medienpartner.
Die 3000er-Marke bei den Anmeldungen ist geknackt. Rund ein Fünftel der Sportler nimmt die 3900-Meter-Walking-Strecke in Angriff. Die Läufer haben 5000 Meter zu absolvieren.
Imposant sind neuerlich die Meldezahlen der Fronius International GmbH (531) und der Klinikum Wels-Grieskirchen GmbH (448). Stark wie nie zuvor auch der Magistrat Wels mit 199 Meldungen. Auch einige Stadtsenatsmitglieder haben ihren Start angekündigt. Eine schöne Geste ist auch die Teilnahme des Fronius-Seniorchefs Klaus Fronius. Der 77-Jährige wird gemeinsam mit den Lehrlingen des Unternehmens den Lauf bewältigen. Sehr gut ist zudem die TGW Logistics Group GmbH mit 126 Meldungen unterwegs. Das erfolgreiche Logistikunternehmen schaffte es bei elf Businessruns jedes Mal in die Top 6 – zwei Mal (2012 und 2013) sogar als Gesamtsieger. Die Firmenwertung hat beim Businessrun traditionell den höchsten Stellenwert – so gibt’s natürlich auch am 26. Mai für die zehn größten Unternehmen edle Glastrophäen. Interessant wird zudem die 4. Fronius-Lehrlingschallenge. Dabei werden die fünf größten Lehrlingsteams geehrt. Derzeit liegt Fronius vor dem Vorjahressieger Rico Elastomere in Front.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden