Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Erfolgreicher Blick zurück beim Felbermayr Express

Gerald Nowak, 06.11.2023 15:30

WELS. Die Verantwortlichen beim Team Felbermayr Simplon können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Insgesamt gab es neun Siege und 22 Podestplatzierungen für die Profis.

Die Welser wollen weiter vorne mitmischen. (Foto: Eisenbauer)
Die Welser wollen weiter vorne mitmischen. (Foto: Eisenbauer)

Bei über 60 Rennen waren die Herren in ganz Europa im Einsatz. . Sensationell war der Auftritt von Michael Kukrle in Polen, als er an zwei aufeinander folgenden Tagen zwei UCI-Rennen gewinnen konnte - eine absolute Topleistung, die auch im Profi-Radsport Seltenheitswert besitzt. Groß war auch die Freude, als der Wels-Radprofi nach einem Etappensieg bei der Friaul-Venezien-Rundfahrt 2023 das Gelbe Trikot des Gesamtführenden überstreifen konnte. „Ein Bild, das wir im nächsten Jahr öfter sehen wollen“, so Rupert Hödlmoser. Spannend wird es wieder bei der Österreich-Rundfahrt. Bei der Austragung 2023 waren die Welser jeden Tag in der Spitzengruppe vertreten.

Saison 2024

Das Team für die kommende Saison nimmt Formen an. Riccardo Zoidl hat für ein weiteres Jahr bei den Welsern unterschrieben. Der starke Allrounder Felix Ritzinger wird ebenfalls wieder für den Felbermayr Express in die Pedale treten. Mit Felt gibt es einen neuen Hauptsponsor. „Wir werden in Wels 2024 ein richtig starkes Team haben, mit dem wir auch international konkurrenzfähig sein werden“, freut sich der erfahrene Radprofi Zoidl auf seine zukünftigen sportlichen Aufgaben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden