Triathlon-Festival: Toller Sport mitten in Wels
WELS. Der Umzug des Triathlon Festivals auf den Stadtplatz hat sich bewährt. Tausende begeisterte Zuschauer feuerten die Sportler an. Der Einsatz von rund 300 ehrenamtlichen Helfern des 1. Welser Schwimmklubs machte die Durchführung dieser sensationellen Veranstaltung erst möglich.
Der Stadtplatz war das Hauptquartier für den Event. Die Athleten rasten nicht nur mit dem Rad durch, sondern waren auch beim Laufen mitten in der City von Wels unterwegs. Das freute die Athleten, denn die Anfeuerungen rissen nicht ab. Bei den Europacup-Rennen der Elite setzten sich Nathan Grayel (Frankreich) und Olympia-Starterin Nina Eim (Deutschland) durch. Besonders erfreulich das Ergebnis vom Welser Lokalmatador Thomas Windischbauer (starlim racing team Wels). Er kam als Zwölfter ins Ziel. Beim Junioren-Europacup setzten sich Martin Hubner (Frankreich) und Fanni Szalai (Ungarn) durch.
Im abschließenden Open Race siegte der Welser Lukas Meindlhumer mit 2:10 Minuten Vorsprung vor dem Welser Routinier Gerald Will und dem Spanier Bernat Tristany. Alle Ergebnisse gibt es auf der Website www.wels-triathlon.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden