Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Die Nerven behalten: EM Gold bei EM der Transplantierten

Gerald Nowak, 16.08.2024 07:58

EBERSTALZELL. EM-Gold und Bronze für Stefanie Krenmayer! Die amtierende Weltmeisterin setzte sich auch bei der Europameisterschaft der Transplantierten in Lissabon/Portugal durch und gewann dazu noch Mixed-Bronze mit ihrem Landsmann Siegfried Meschnig.

Stefanie Krenmayer (Foto: OÖTTV)
Stefanie Krenmayer (Foto: OÖTTV)

„Das Finale gegen meine Gegnerin aus Ungarn war knapp, letztendlich haben meine Nerven besser mitgespielt als ihre“, meinte die Eberstalzellerin. Der Marchtrenker Boris Hofer (lebertransplantiert) holte bei seinem EM-Debüt dazu Bronze.

Mit 21 Jahren feierte Krenmayer, die an der unheilbaren Stoffwechselerkrankung cystische Fibrose leidet, ihren zweiten Geburtstag, erhielt eine Spenderlunge und genießt seither ihr Leben doppelt. Bei den European Transplant Games gewann die 29-Jährige nun ihren dritten EM-Titel im Einzel und holte dazu Bronze im Mixed an der Seite des Utzenaichers Siegfried Meschnig. „Dieser dritte Platz freut mich besonders, zumal wir echt hart kämpfen mussten. Aufgrund der enormen Hitze fehlte mir dann aber die Kraft zu feiern, fiel wegen Natriummangels aus“, schildert Krenmayer, die erstmals von ihrem Freund Markus begleitet und mental unterstützt wurde.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden