Triathlon Wels: Carina Reicht stürmt zum Heimsieg beim Eliterennen der Damen
WELS. Zwei Tage lang war die Innenstadt plus Traun Schauplatz des starlim TriathlonFestiWels powered by Humer. Höhepunkt war das Europacup-Eliterennen der Damen. Carina Reicht holte mit einer fantastischen Laufleistung des Sieg.

Rund 600 Teilnehmer waren bei den unterschiedlichsten Bewerben am Start. Die Fun Racer waren auf verkürzten Distanzen. Egal ob Solo oder als Staffel, das Rennen war der ideale Stimmungsmacher. Dann folgte der Elite Damen Europacup. Carina Reicht verließ mit der Spitzengruppe das Wasser. Beim Radfahren war sie immer unter den Top Ten. Beim Laufen hämmerte sie eine 16:09 Minuten über die 5.000 Meter auf den Welser Asphalt und holte sich den Sieg. Das Publikum jubelte. Bei den Herren siegte der Franzose Paul Georgenthum vor seinem Landsmann Nils Serre Gehri und dem Italienern Euan De Nigro. Aus österreichischer Sicht besonders erfreulich die zwei Top-Ten-Plätze von Lukas Pertl und Peter Luftensteiner.. Der Welser Lokalmatador Thomas Windischbauer (starlim racing team wels) belegte den zwanzigsten Platz.
Zweiter Tag
Bei den Burschen siegte im EC-Rennen der Deutsche Moritz Hägel vor Adrian Gouilloud aus Frankreich. Platz drei belegt der Österreicher Jelle Kaindl. Bei den Damen gewann erneut die Ungarin Fanni Szalai mit einem Start-Ziel-Sieg vor Mia Wentzy aus den USA und die ebenfalls aus Ungarn stammende Jazmin Kropko. Bettina Ecker wurde 17te. Im abschließenden Open Race siegte der Welser Lukas Meindlhumer erneut mit 130 Sekunden Vorsprung vor dem Ungarn Peter Ledeczi und Oliver Ambrus aus der Slowakei. Im Damenrennen gewann die Gallneukirchnerin Corina Kolberger vor Rubio Alba Warter aus Deutschland und Barbara Gschwandtner vom TriTeam Wels.
Infos
Alle Ergebnisse unter www.wels-triathlon.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden