Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neuer Streckenrekord beim Gunskirchner Marktlauf

Gerald Nowak, 06.07.2025 08:01

GUNSKIRCHEN. Die 21. Auflage des Marktlaufes brachte nicht nur hochsommerliche Temperaturen, sondern auch einen Streckenrekord von Alexander Bründl.

Die Kinder gaben alles. (Foto: privat)
  1 / 2   Die Kinder gaben alles. (Foto: privat)

Beim Businessrun kam Bründl als Zweiter ins Ziel. In Gunskirchen war er nicht zu schlagen. Die 8.000 Meter absolvierte er in 26:30 Minuten und holte sich überlegen den Sieg und auch den Rekord. Platz Zwei erreichte mit 1:25 Minuten Rückstand Michael Höller (TUS Kremsmünster), David Stöger (plus 2:33 Minuten, Union Pennewang) als Dritter komplettierte das Siegerpodest bei den Herren.

Bei den Damen schaffte erstmals die Gunskirchnerin Kathrin Schrott mit einer Zeit von 36:54 den Tagessieg, knapp gefolgt von Karin Fuchsberger und Nela Ivanika auf den Plätzen Zwei und Drei. Beim Fitlauf über 4 Kilometer siegte bei den Herren das erst 15-jährige Lauftalent Leo Gröbner - Weizenauer (LC Amateure Steyr), bei den Damen Daniela Freiberger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden