Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Den Bullen die Hörner gezogen: Flyers gewinnen den Heimauftakt

Gerald Nowak, 29.09.2025 08:28

WELS. Die Vorbereitung war geprägt von Verletzungen und schwankenden Leistungen bei den Testspielen. So schwang auch viel Ungewissheit vor dem Heimspiel gegen die Kapfenberg Bulls mit. Doch es kam ganz anders.

Marcus Azor im Anflug auf den Korb. (Foto: Erhardt)
Marcus Azor im Anflug auf den Korb. (Foto: Erhardt)

Am Ende jubelte das Team und die Fans feierten den 84:73 (44:30)-Heimsieg lautstark mit. Headcoach Sebastian Waser meinte mit Blick auf die strahlenden Gesichter: „Gratulation an mein Team“. Und damit hatte er vollkommen recht, denn es braucht eine starke Teamleistung, um gegen die Steirer zu gewinnen. Von Beginn an führten die Flyers. Die Kapfenberger lagen kein einziges Mal in Front. Hervorzuheben aus dem Team ist Marcus Azor. Der Guard lenkte das Spiel. Dazu holte er mit mit 17 Punkten, zehn Rebounds und zehn Assists ein Triple Double. Saiquan Jamison krallte sich 18 Rebounds. Dazu kam eine hervorragende Dreierquote von 57 Prozent. Alle Spieler hatten ihren Anteil an dem Heimsieg. Kommenden Sonntag, 5. Oktober, geht es nach Gmunden zum ewig jungen Derby.

Für die Damen des DBB Wels verlief der Heimauftakt weniger erfolgreich. Das junge Team (Durchschnittsalter knapp 17 Jahre) musste sich UBI Graz ganz klar mit 44:100 geschlagen geben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden