Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Harter Kampf: Flyers verlieren knapp in Oberwart

Gerald Nowak, 29.12.2025 17:48

WELS. Nach dem Sieg im Derby gegen Gmunden stand gleich die nächste schwere Aufgabe für die Raiffeisen Flyers in der Basketball-Superliga an. Auswärts bei den Oberwart Gunners mussten sich die Flyers mit 73:82 geschlagen geben.

Marcus Azor (Foto: Erhardt)
Marcus Azor (Foto: Erhardt)

Das Derbyfieber erwischte Christian von Fintel und Dejan Kovacevic erst nach dem Sieg gegen Gmunden. Mit Fieber mussten sie das Bett hüten und konnten gar nicht die Reise ins Burgenland mitmachen. Chris Rollins zwang ein eingeklemmter Nerv zu einer Pause. Duje Radja hat noch Probleme mit dem Knöchel. Auch er konnte nur von der Bank zu sehen. Die verbleibenden acht Herren zeigten aber von Beginn an smarten Basketball. Geschickt variierten sie das Tempo und lagen rasch in Führung. Bei der Halbzeitsirene war es nur ein Punkt. Die Acht blieben ihrer Linie treu. Tempo und Ball kontrollieren. Die ersten Minuten in der zweiten Halbzeit dominierten die Gunners und zogen weg.

Das war aber nur der Auftakt zu einer spannenden Schlussphase. Denn plötzlich gelangten die Flyers in Schlagdistanz. Es war eine enge Kiste. In der Schlussphase trafen die Gunners die Würfe. Damit war die Partie entschieden. Aber das Team zeigte Moral und dass personelle Lücken schnell gefüllt sind.

Punkte für Wels: Elvir Jakupovic 18, Marcus Azor 16, Joshua Duach 15, Starlin Inoa Gil 9, Saiquan Jamison 9, Gavrilo Tepic 4, Eris Javaragic 2.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden