Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gegner rüstet auf: Wels besinnt sich auf die Stärken

Gerald Nowak, 02.01.2026 18:31

WELS. Zum dritten Mal in Folge schafften die Raiffeisen Flyers den Einzug in das Semifinale des Basketball-Cups. Am Samstag, 3. Jänner, wartet mit dem BC Vienna um 18.30 Uhr ein Gegner mit wechselnden Gesichtern auf die Welser.

Der Einsatz von CJ Rollins ist noch fraglich. (Foto: Erhardt)
Der Einsatz von CJ Rollins ist noch fraglich. (Foto: Erhardt)

Der BC Vienna ist basketballmäßig mehrgleisig unterwegs: n der internationalen ABA-League und auch in der nationalen Meisterschaft. Überregional sind die Wiener bisher mit einer anderen Mannschaft aufgetreten als regional. In den vergangenen Wochen hat sich dies geändert. Im Hinblick auf den Cup, der noch dazu in der neuerrichteten Sport Arena Wien ausgetragen wird, haben die Herren Lunte gerochen. So kamen immer mehr ABA-Spieler zum Einsatz. Dieser Trend kommt auch beim Halbfinale zur Anwendung. Simas Jarumbauskas, Samuel Hunter, Lovre Runjic und Gregor Glas mischen jetzt auch national mit. Besonders auf Glas darf man gespannt sein. Er ist der Wiener Top-Scorer in der international stark besetzten Liga.

Flyers fokussiert

Die Ausgangslage ist klar. Der BC Vienna ist Favorit: „Wien ist uns in Größe und Physis überlegen. Wir müssen uns also ausschließlich auf unsere Stärken fokussieren. In einem Spiel ist alles möglich“, hofft Flyers Headcoach Sebastian Waser. Er kann mit der Unterstützung der Fans rechnen. So an die 200 Welser werden in Wien erwartet. Im Vergleich zur Wiener Fanbase, die eher überschaubar ist, ein gewaltiger Sprung. Zweimal haben sich die Teams getroffen. Jedes Team konnte einmal gewinnen. Beim ersten Aufeinandertreffen war weniger ABA-Geist bei den Wienern. Wels gewinnt mit einem Punkt. Beim zweiten Aufeinandertreffen war ABA-mäßig im Kader schon mehr los und die Flyers mussten sich klar geschlagen geben. Jetzt im Cup-Halbfinale werden die Welser werden alles an Tempo und Intensität hineinlegen. Duje Radja ist wieder an Bord. CJ Rollins kämpft noch mit einem eingeklemmten Nerv. Am Spieltag wird über einen Einsatz entschieden. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden