WELS. Bei den österreichischen Judomeisterschaften in den Klassen U18 und U23 zeigten die Talente des LZ Multikraft groß auf. Mit viermal Gold, einmal Silber und einmal Bronze räumten sie ordentlich ab.
Bei der U18 war Stefan Stögmann in seiner Gewichtsklasse (bis 73 Kilogramm) nicht zu schlagen. Marlies Müller kämpfte sich auf den fünften Gesamtrang in der Klasse bis 52 Kilogramm.
Stark in der U23
In der U23 waren die Welser noch stärker. Mit exakt gleich vielen Medaillen, aber lediglich um einen fünften Platz weniger als das UJZ Mühlviertel, belegten die Welser Judokas im Medaillenspiegel den zweiten Platz unter 50 Vereinen. Gold holten für die Multis Ziv Sherer bis 66 Kilogramm, Alexander Kaserer bis 73 Kilogramm und Issa Naschcho bis 90 Kilogramm.
Rein Welser Podium
Gerade in der Klasse bis 73 Kilogramm war das Podium fest in Welser Hand. Denn Kaserer besiegte im Finale seinen Klubkollegen Firas Ben Saad, der nach langer Verletzungspause wieder auf der Matte stand. Bronze holte Stögmann, der auch in der U23-Wertung antrat.
Die für die Multis tolle Bilanz ergänzte Anna Bachler mit einem fünften Platz in der Klasse bis 63 Kilogramm.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden